Was tun gegen Pädophile?


14.05.2025, 19:37

Es ist jetzt bei mir nichts extremes oder so.

Aber ja manchmal habe ich irgendwie solche Gedanken.

Ich fühle mich auch von Menschen in meinem Alter und leicht älteren Menschen sexuell angezogen, aber manchmal eben auch von eher jüngeren, bis Kindern. Dann aber auch eher passiv, als aktiv.

Support

Hallo,

wenn Du merkst, dass Du Dich zu Kindern sexuell hingezogen fühlst, solltest Du Dir unbedingt therapeutische Hilfe suchen.

Schau Dir doch mal diese Webseiten an: https://www.kein-taeter-werden.de/ und https://www.du-traeumst-von-ihnen.de/

Dort findest Du Informationen zu Hilfsangeboten, die Du wahrnehmen kannst. Es ist wichtig, dass Du Dir professionelle Unterstützung suchst.


Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Support hat schon grundlegend Recht mit dem was er da schreibt. Ich möchte dir allerdings ein Wenig die Angst nehmen.

Gerade mit dem Kleidungstil und Verhalten können duchaus auch 11Jährige sexuell attrativ wirken!

Dabei will ich den Kindern nicht mal die Schuld daran geben. es könnte also duchaus sein, dass all das was du hier empfindest eher harmlos ist.

Ich für meinen Teil habe z.B. einen gewissen Crush auf Isabella-Garcia Shapiro aus Phinias und Ferb. ich finde ich finde sie einfach "niedlich" Pädophil bin ich deswegen noch lange nicht, weil ich a.) auch an anderes denken kann und b.) sehe ich sie als ein niedliches Mädchen nicht als potenzielle Sexpartnerin!

Es kann dennoch nicht schaden, wenn du mal mit jemandem professionellen über deine Gefühle sprichst, um sie zu sortieren. du MUSST das nicht machen. jedoch wenn du bemerken solltest, dass dein Verlangen stärker wird, und du dich dabei erwichst, wie du unangemessene sachen machst, wie z.B. auf Nudes von Kindern wichsen, oder anfängt Pläne zu schmieden, wie du ein Kind verführen kannst dann solltest du dir DRINGEND hilfe suchen


Ich verstehe Deine Sorge.

Aber Du selbst bist ja noch in der Findungsphase in der Pubertät mit 16 Jahren.

Mit 20 Jahren ist die Pubertät in etwa abgeschlossen und Du weisst mehr über Deine Sexualität und zu wem Du Dich hingezogen fühlst.

Es ist schön, dass Du Deine Emotionen reflektierst und Dich über Wege der Aufklärung und Beruhigung suchst.

Inzwischen gibt es sicher noch mehr Aufklärung, oder Du möchtest wissen, warum das bei Dir so ist und versuchst mit einer Psychotherapie, Dein Inneres zu ergründen. Krankenkassen bieten auch immer Nottermine für Psychotherapeuten an, falls Du sehr großen Leidensdruck hast, kannst Du dort anrufen und Dir einen Termin geben lassen.

Du hast nichts aktiv getan, also mach Dich nicht fertig. Es ist bisher in Deiner Fantasie.

Allles Gute für Dich.

Kinderschutz: Therapien für pädophile Jugendliche

    dpa

    Kinderschutz: Therapien für pädophile Jugendliche

    Die Berliner Charité setzt Therapien mit Jugendlichen fort, die sich sexuell zu Kindern hingezogen fühlen. Das Bundesfamilienministerium werde die Finanzierung dieses Pilotprojekts für besseren Kinderschutz bis Ende des Jahres mit 200 000 Euro überbrücken, kündigte Staatssekretär Ralf Kleindiek an. Ab 2018 greife ein Modellprojekt der gesetzlichen Krankenkassen, um die auf Wunsch auch anonymen Behandlungen zu finanzieren.

    Das Projekt der Charité und der Kinder- und Jugendpsychiatrie der Berliner Vivantes-Kliniken gibt es seit 2014. Es richtet sich an zwölf-bis 18-jährige Jugendliche. Sie lernen in Therapien zum Beispiel in Rollenspielen, ihre sexuellen Fantasien zu verstehen und ihre Handlungen zu kontrollieren.

    Bisher meldeten sich 134 Teenager oder ihre Eltern hilfesuchend an die Charité. Es ging allein um Jungen. 41 von ihnen begannen eine Therapie. Bisher habe nach der Therapie keiner dieser im Schnitt 15 Jahre alten Jungen Übergriffe begangen oder weitere Missbrauchsdarstellungen angeschaut, sagte Projektleiter Prof. Dr. med. Dr. phil. Klaus M. Beier. Das Ministerium finanzierte das Pilotprojekt bisher mit mehr als 600 000 Euro.

    Woher ich das weiß:Berufserfahrung

    Hallo, das ist im Jahre 2025 nichts Schlimmes mehr eine andere Sexualität zu haben, du kannst dich Selbsthilfe-Communitys anschließen, die dir helfen können, gibt einige anständige in dem Bereich, die auf Unterstützung anstelle von Therapie agieren.

    Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Links, Radqueer, Transidentitär, Genderfluid, Bi-Map

    Ab zum Arzt und anschließend in Behandlung/Therapie.

    Gut das Du fragst und dir dem schon selber bewusst bist.

    Geh zum Arzt - der kanns dir sagen.