was tun gegen Nervosität?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin

Genau das selbe hatte ich auch. Bei mir war es sogar so schlimm dass meine mündliche Mitarbeit nicht bewertet wurden durfte und sogar die mündliche Prüfung schriftlich machen musste.

Die Nervosität bzw Angst legt sich mit dem Alter. Ich weiß dass man denkt dass alle einen beobachten und nur auf einen Fehler warten um sich lustig zu machen aber im Nachhinein hab ich gemerkt dass ich denen genau so scheiß egal bin wie sie mir. Keine gebildete Person wird sich über eine falsche Antwort von dir lustig machen und falls jemand lachen sollte kannst du stolz sein weil du dann weißt dass diese Person dumm wie scheiße ist.

Jedenfalls üb es privat mal zB verschick mehr audios in denen du das sprechen üben kannst, frag evtl mal im Supermarkt wo sich ein gewisser Artikel befindet selbst wenn du weißt wo er ist usw dann wird es sich schon mit der Zeit legen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst genau das mit den Lehrer:innen unter 4 Augen besprechen, was hast Du zu verlieren.

Hmm, ich kenne nur Zitrone gegen Bluthochdruck aber denk einfach an etwas schönes und trink viel Wasser und schlaf dich aus dann müsste es gehen