was tun gegen nen splitter im fuß?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fuß heiss baden mit Badezusatz, das löst oftmals die Schwellung/Entzündung. Mal den Punkt ausfindig machen, wo der Splitter sitzen könnte und dann mal vorsichtig von den Seiten her drücken. Wenn Dir das nicht gelingt - dann versuche heute noch zum Arzt zu kommen, der Dir den Splitter entfernt. Gute Besserung!

Versuchen in raus zu trücken .

oder zum Arzt gehen.

Wenn der artzt zuhat und man nicht in das Krankenhaus möchte verband drum machen und nicht belasten der verband darfür das immer der gleiche druck auf diese stelle kommt .    Wichtig beim verband nicht zu fest um den fuß weil sonst der restliche fuß nicht mehr mit blut versort wird.

LG

gute besserung

PS.ich weis wie du dich fühlst ich habe auch ein splitter im fuß und habe mir einen Druckverband drum gemacht und wenn es nicht besser wierd gehe ich zum artzt aber meine eltern haben mich erstmal versorgt weil sie im Deutschen Roten Kreuz sind können sie mir helfen.

Bade den Fuss in sehr heissem Wasser in das du viel Kernseife oder Schmierseife gibts richtig lange weichen lassen ewt nochmals heisses Wasser zugeben, bei der Schmierseife drauf achten das sie keine Zusatzstoffe drin hat. Danach Zugsalbe drauf mit Zink oder Ichtiolan drin. Ganz wichtig Du musst das behandeln sonst kann es eine Vereiterung geben.

Haarriss im Rückfuß

Hallo Leute,

Ich hab mir nen Haarriss im Fuß zugezogen, wann und wie weiß ich aber nicht. Ich habe jetzt seit 8 Tagen nen Gips und eigentlich soll der am Montag ab. Mein Arzt sagt aber nie wie lange diese Verletzung dauert, ab wann ich wieder ohne Krücken kaufen kann und ab wann ich wieder sport machen kann. Da für mich demnächst, in 5 Wochen, die Sportprüfung ansteht wollte ich hier mal wissen ob ihr wisst ab wann man dann wieder vollbelastungsfähig ist.

Danke schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

Splitter im Fuß! Was macht der Arzt?

Hallo,
habe mir gestern Abend einen Splitter zugezogen! Was es genau ist weiß ich nicht aber vermute mal Glas. Habe versucht ihn rauszudrücken damit ich mit der Pinzette ran komme aber leider ohne erfolg!! :/

Heute habe ich ein Fußbad gemacht aber er sitzt jetzt wohl noch tiefer und mit drücken ist auch nix mehr weil es ganz schön weh tut!! Also gehe ich nachher wohl zum Arzt. Weiß jemand genau was die da dann machen habe nämlich ehrlich gesagt große Angst -.-

lg

...zur Frage

A1 Fahrstunden trotz Bänderriss?

hallo:) alsooo am Wochenende war ich halt ein bisschen ungeschickt und habe mir nen Bänderriss zugezogen. Das Problem ist dass ich nächste Woche meine Fahrstunden anfange und keine Ahnung habe ob ich das mit meinen Fuß hinkriege.. vor allem weil die Verletzung am linken Fuß ist und ich mit links schalten muss. Hat da jemand Erfahrung mit? Tut das weh oder darf ich überhaupt mit der schiene anfangen?

...zur Frage

Glassplitter im Fuß komplett entfernt?

Mir ist ein Glas zerbrochen und nachdem ich es weggefegt habe hat es in meinem Fuß gepiekst. Hab erst gar nichts gesehen und nur beim drauf fassen etwas gemerkt...nach langem hingucken hab ich den Splitter aber erwischt und rausgezogen (der war so hauchdünn das man ihn eben erst nicht gesehen hat). Auf der Stelle wo er saß bildete sich auch sofort ein Tröpfchen Blut. Hab dann meinen Fuß unter warmen Wasser abgespült und ne Wunddesinfektion drauf gesprüht. Nun sieht man nur noch nen kleinen roten Punkt und wenn ich drauf fasse tut auch nichts mehr weh. Mich hats eh gewundert das der bis durch die Hornhaut dringen konnte^^ Muss ich mir jetzt Sorgen machen das da vielleicht nochwas drin ist? Sollte ich lieber zum Arzt? Einerseits hab ich etwas Angst wegen der Horrorgeschichten die man so liest aber andererseits komm ich mir dämlich vor zum Arzt zu rennen weil ich den Verdacht habe da könnte noch was drin stecken....>.<

Wie erkennt man denn das da noch was drin ist?

Liebe Grüße und Danke für Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?