was tun gegen Mückenphobie?

5 Antworten

Hey, mir geht es leider genauso....aba bei mir ist es sogar noch extremer...wenn ich eine Mücke in meinem Zimmer habe dann schlafe ich meistens im Flur oda so....:( ...ich hab ma gelesen das Mücken bei Wind nicht fliegen können also stell dir am besten nen Ventilator ins Zimmer....

Ich weiß die Frage ist schon sehr alt aber mich würde interessieren ob du immer noch darunter leidest... Ich habe eine sehr stark ausgeprägte Phobie; wenn ich das Geräusch höre, was eine Mücke macht (dieses Summen) bekomme ich regelrechte Panikattacken, ich kriege Schweißausbrüche, fange an zu zittern, mein herz rast, ich will am liebsten wegrennen..... Im Jahre schlafe ich 6 Monate nur mit Mückennetz....

Lästig sind sie ja, aber wenn du wirklich Schiss davor hast, mach dir klar, dass sie dir, bis auf einen kleinen Stich, ja gar nichts tun können.

Ich hab das selbe Problem nur noch schlimmer...wenn ich irgendwie mitbekomme das ne Mücke in meinem Zimmer ist steh ich panisch da mit ner Fliegenklatsche und versuche sie zu finden...wenn ich sie nich finde schlaf ich einfach in einem Anderen Zimmer. Das Problem ist ich weiß nichtmal vor was ich bei denen Angst habe aber ich hab einfach Panik vor denen... ich stand mal in meinem Zimmer und die Mücke war ganz oben anner Wand wo ich nich hingekommen bin...hab meine Eltern angeschrien dass sie die Weg machen aber die machen das net ich stand vor der auf einmal hat mein Herz angefangen zu rasen und ich hab gezittert :C das is echt nich lustig alle lachen ein aus wenn die das erfahren

Momentan bin ich aber auf dem langsamen Weg der Heilung :#

0

Nachts viele Mücken?!

Hallo liebe comunity, In den letzten 2tagen werde ich nachts vermehrt von Mücken gestochen. Ich habe Stiche auf der Schulter, armen und beinen ,am Fuß und im Nacken.... Gibt es eine gute Methode, die Mücken nachts davon abzuhalten in mein zimmer zu kommen und mich zu stechen, ohne gleich mein Fenster umzubauen oder chemische insektensprays zu versprühen?

Ich hoffe ihr kennt eine Lösung...LG warumdarum00

...zur Frage

Wie kann ich Mücken fernhalten?

Die letzen 2 Nächte haben mich wieder mal die Mücken geärgert.. nun meine Frage was kann ich tun um die biester fern zu halten..Für die 2 Wochen die ich hier noch wohne lohnt es sich nicht noch ´n Moskitonetz oder fliegengitter zu kaufen.. aber ich halte dieses gekratze und gejucke einfach nicht aus und will nicht unbedingt noch mehr stiche haben... gibt es irgendein Hausmittel oder was ähnlcihes was Sie nachts von mir fern hält? Und stimmt es eigentlich das Mücken den Duft von Zitronen nicht mögen? Und kann ich irgendwas gegen diese unerträgliche jucken tun?

...zur Frage

Jede Nacht Mücken Stiche was tun?

Guten Tag Habe seit ca 1Woche jede Nacht aufs neue bis zu 10neue Mücken Stiche und weiß nicht mehr was ich noch anwenden soll den Lavendel habe ich schon aufgestellt der hilft aber auch nicht. Da ich ein Dachfenster habe und das Moskitonetz zu teuer ist. Müsste es doch auch andere Möglichkeiten geben die günstiger sind und auch was Bringen Bitte helft mir.

Leider werde ich Nachts durch den Juckreiz wach und kratze die meist immer auf und das sieht nicht soo schön dann aus.

Danke für die Antworten schon mal ;)

...zur Frage

Was sind das für grosse Mücken die manchmal bei einem zu Hause sind?

Bei uns sind manchmal so Vieher die sind voll gross und fliegen irgendwie so an der Wand und haben voll lange Beine😂 ich hab leider kein Bild und weiss jemand ob die stechen und ob der stich sehr wehtut?

...zur Frage

was tun gegen mücken oder flohstiche

Also seid mehreren Wochen habe ich nun schon sehr sehr viele Stiche an meinem körper (hauptsächlich an den beinen) und da irgendwie nur ich so viele Stiche habe und gar kein anderer in unserer Familie Stiche hat dachten wir es sei ein floh und haben vom Tierarzt flohmittel besorgt das haben wir auch benutzt und unser Haus "ausgereuchert". Doch jetzt ein paar tage nach dem entsorgen habe ich schon wieder neue Stiche und auch sonst keiner in meiner Familie. Meine Frage ist woran kann das liegen das nur ich Stiche kriege und was kann ich dagegen tun? Bitte schnell antworten das jucken wird langsam unerträglich! ;) PS: ich habe ein fliegengitter. mfg Hendrik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?