was tun gegen Mückenphobie?

7 Antworten

Lästig sind sie ja, aber wenn du wirklich Schiss davor hast, mach dir klar, dass sie dir, bis auf einen kleinen Stich, ja gar nichts tun können.

pokemongo2207  05.08.2016, 00:32

Ich hab das selbe Problem nur noch schlimmer...wenn ich irgendwie mitbekomme das ne Mücke in meinem Zimmer ist steh ich panisch da mit ner Fliegenklatsche und versuche sie zu finden...wenn ich sie nich finde schlaf ich einfach in einem Anderen Zimmer. Das Problem ist ich weiß nichtmal vor was ich bei denen Angst habe aber ich hab einfach Panik vor denen... ich stand mal in meinem Zimmer und die Mücke war ganz oben anner Wand wo ich nich hingekommen bin...hab meine Eltern angeschrien dass sie die Weg machen aber die machen das net ich stand vor der auf einmal hat mein Herz angefangen zu rasen und ich hab gezittert :C das is echt nich lustig alle lachen ein aus wenn die das erfahren

Momentan bin ich aber auf dem langsamen Weg der Heilung :#

kaylee755  25.02.2022, 22:26
@pokemongo2207

Ich weiß es ist 6 Jahre her. Aber ich habe genau das selbe Problem. Und mich würde es interessieren wie es jetzt so ist? Ist es immernoch so schlimm oder hat es sich verbessert?

Hey, mir geht es leider genauso....aba bei mir ist es sogar noch extremer...wenn ich eine Mücke in meinem Zimmer habe dann schlafe ich meistens im Flur oda so....:( ...ich hab ma gelesen das Mücken bei Wind nicht fliegen können also stell dir am besten nen Ventilator ins Zimmer....

Mach überall Fliegengitter vor die Fenster und Türen.Dann kommen keine rein.Ich hab überall Fliegengitter vor und es hilft.

Ich weiß die Frage ist schon sehr alt aber mich würde interessieren ob du immer noch darunter leidest... Ich habe eine sehr stark ausgeprägte Phobie; wenn ich das Geräusch höre, was eine Mücke macht (dieses Summen) bekomme ich regelrechte Panikattacken, ich kriege Schweißausbrüche, fange an zu zittern, mein herz rast, ich will am liebsten wegrennen..... Im Jahre schlafe ich 6 Monate nur mit Mückennetz....

kaylee755  25.02.2022, 22:23

Es ist 8 Jahre her aber ist das bei dir immernoch bei dir so? Weil ich hasse mückengesumme/geräusche ebenso aber es ist nicht so schlimm wie bei dir. Würde mich sehr interessieren.?