Mückenstiche oder doch was anderes

Am Fuß  - (Insekten, Nacht, Mücken)

5 Antworten

Das könnten wirklich alles Mückenstiche sein.
Mein Tipp, legen sie sich in die Badewanne oder dusche sich heiß ab.
Ich weiß, es widerspricht den gesunden Menschenverstand, aber wenn sie gestochen wurden, dann legen sie etwas heißes auf den Stich, Wir nehmen z.B. einen Löffel, halten ihn unter den heißen Wasserhahn und topfen dann vorsichtig auf die Stelle. Oder die Taschenwärmer, die es in verschiedenen Formen gibt, helfen auch. Die Wärme vernichtet das Eiweiß, das mit eingespritzt wird,. Der Juckreiz wird gemindert und die Stelle schwillt nicht so stark an. In der Apotheke gibt es auch eine "Mückenmaus" zu kaufen, für Unterwegs oder fürs Schwimmbad. ( Bei unseren Kindern hilft es sehr.) Ich hoffe, es hilft auch bei dir. Den Tipp haben wir vom Schwimmmeister aus unserem Freibad, der ist Taucher und die Benutzen die Mückenmaus bei bestimmten Fischen. Sie benutzen die Maus auch im Freibad. Die Wärme hilft auch bei Bremsen-, Wespen-, Bienenstichen usw. Fängt der Stich wieder an zu jucken, dann noch einmal mit Wärme behandeln.

DerTogu
Fragesteller

Danke für deine Tipps werde sie mal ausprobieren :) (irgendwie komisch als 13 Jähriger gesietzt zu werden ) :D

Grauspecht  27.07.2013, 19:41
@DerTogu

Tut mir leid, aber an dem Fuß konnte ich kein Alter erkennen.

Ist mir beim Campen auch mal passiert dass ist schon Möglich ich hatte da 40 Mückenstiche im Gesicht & Weitere 40 auf meine beiden arme verteilt :/ , also ich denke schon dass es Mückenstiche sind oder guck vllt. mal ob du Flöhe im Bett hast ? :D Wenn dir ungewöhnliche Sachen an den Stichen auffallen kannst du ja mal zum Arzt gehen :)

Ich denke das ist kein großes Problem! Einfach nicht kratzen, dann sollten sie bald wieder weggehen. Ein Freund hatte das auch und zwar in einer Nacht genau 126 Stiche also wird das bei dir nicht so schlimm sein, dass du zum Arzt musst ;)

Das ist wegen der Hitze (heißes Wetter).

Mach keine Sorge

Sieht für mich ganz nach Mückenstichen aus. Habe ich die letzten Tage auch einige bekommen (wenn auch nicht so viele).

Fühlen sie sich denn wie Mückenstiche an? (leichter Juckreiz, kleine Schwellung, usw.) ?