Was tun gegen mader auf dem Dach?
Hallo, seit einer Weile rennt immer wieder ein mader über mein Dach. Prinzipiell stört mich das nicht, aber ich habe ein Kater der durch mein Dachfenster rein und raus geht. Gerade im Sommer hatte ich normalerweise mein Dachfenster in der Nacht offen. Erstens wegen der Hitze und zweitens weil mein Kater gern mal länger draußen bleibt, aber trotzdem irgendwann schlafen kommen möchte. Jetzt frag ich mich ob es eine Lösung gibt das ich das Fenster ohne Sorge offen lassen kann, ohne angst haben zu müssen das der mader rein kommt. Ich weiß mader sind scheu aber ich habe zwei Kaninchen im zimmer und hab angst das ihn das lockt und er den zweien was tut. Ich wär sehr dankbar über Ideen.
Gruß Elisa
3 Antworten
der hat die beiden doch schon im Visier. Was macht der sonst so oft auf dem Dach.
Ich würde das Fenster so weit öffnen, dass man den Spalt mit einem Holzbrett verkleiden kann, in dem eine smarte Katzenklappe eingepasst wird. Die lässt nur deinen Kater rein. Der bekommt ein Microchip, den die Klappe erkennt. Marder, Ratten und sonstige Katzen müssen leider draußen bleiben :) Um das Fenster zu schließen, braucht man nur das Holzgestell samt Klappe weg nehmen.
Ich glaube nicht das eine Gefahr droht. Er riecht den Menschen,die Katze und es ist nicht seine Natur in bewohnte Räume zu gehen.
Laut sein. Die mögen das nicht