Was tun gegen Haare mit zu viel Volumen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch einen Stufenschnitt und anschließendes effilieren der Haare erreichst du, dass das Volumen gemindert wird, und die Haare besser ineinander fallen.

Gutes Gelingen.

Jassiluvsmusic
Fragesteller

Hatte es gemacht und es klappt gut, danke:)

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

  • Haare glätten dann wird das Volumen weniger
  • mit Effilierschere ausdünnen lassen
  • Sidecut oder Undercut machen

Deine Haare sind wie sie sind. Bei sehr dicken und dichten Haaren hilft Kurzhaarfrisur.

Hey,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich daran schon das ein oder andere mal verzweifelt bin. Meine Haare sind auch unglaublich voluminös, vor allem die ersten Tage nach dem waschen. Schlimm!

Ich kann dir empfehlen, Produkte zu benutzen, die das Volumen reduzieren, wie Anti-Frizz-Sprays oder Cremes. Beim Friseur kannst du nach einem Haarschnitt fragen, der das Volumen verringert, indem er dünnere Schichten schneidet. Aber ich glaube, die Profis können dir da bessere Tipps geben, ich kenne mich damit nicht perfekt aus. Auch ein Glätteisen kann helfen, das Volumen zu reduzieren, aber sei vorsichtig, nicht zu oft zu glätten und Hitzeschutz nicht vergessen, sonst gehen die Haare ja kaputt.

Liebe Grüße
Gedankenfluss

Ausdünnen oder kurz schneiden!