Was tun gegen geschwollnes zahnfleisch und zahnstein?

5 Antworten

Was tun gegen geschwollnes zahnfleisch und zahnstein?

Besser die Zähne putzen und zum Zahnarzt gehen!

Wenn Du sehr große Angst vor dem Zahnarzt hast, dann solltest Du erst recht Dir besser und regelmäßig die Zähne putzen!

Wenn Du Dir nicht richtig die Zähne putzt, bildet sich Plaque/weiche Beläge auf den Zähnen. Plaque kann zu  Karies und Zahnfleischentzündung führen. Zahnstein ist nichts anderes als verkalkter Plaque, den kann nur ein Zahnarzt entfernen.

Also - gehe zum Zahnarzt, lasse Deine Zähne kontrollieren und den Zahnstein sowie die Beläge entfernen. Wenn Du dann vernünftig Deine Zähne pflegst, hast Du auch kein Problem mehr mit Deinem Zahnfleisch.

https://youtube.com/watch?v=l44LrzgZ0yk

Bei geschwollenem Zahnfleisch solltest du nun wirklich nicht mehr den Zahnarzt meiden, das kann noch ganz böse werden, wenn du da nichts unternimmst.
Da ich selber viele Jahre Angst vor dem Zahnarzt hatte und ihn gekonnt mied, verstehe ich deine Angst zwar, aber du darfst nie vergessen, dass es schlimmer (und auch schmerzhafter) wird, je länger du wartest. Den Zahnstein kannst du nur vom Zahnarzt entfernen lassen. keine Sorge: Tut überhaupt nicht weh und geht auch recht schnell. Also nur Mut und hin zum Arzt. Der Gang ist meist schlimmer als die Zeit auf dem gefürchtetem Stuhl :)

Gute Besserung!

Hi,

Um Zahnstein weg zu bekommen musst du dich überwinden zum Zahnarzt zu gehen (tut auch nicht weh und ist in 10 Minuten erledigt).

Ansonsten solltest du dir 2-3 mal am Tag die Zähne putzen, um sowas wie geschwollenes Zahnfleisch vorzubeugen.

MfG Tosider

Sarah15Fifteen 
Beitragsersteller
 27.04.2017, 00:55

Ja ok möchte es versuchen nur eins noch wie schlimm ist der schmerz tut das weh?

Schätzchen da kommst du um einen Zahnarztbesuch nicht herum. Das wird immer schlimmer. Ich weiß wie du dich fühlst, ich liebe Zahnarztstühle auch über alles... Aber glaube mir, es geht nicht anders! Hab Mut und Alles Gute!