Ist das Zahnstein oder was anderes?

...komplette Frage anzeigen Zahnstein? - (Gesundheit, Zähne)

5 Antworten

Man sieht es nicht so gut aber ich denke nicht dass das "nur" Zahnstein ist.
Entweder es sind white Spots (Vorstufe von Karies) oder massig Bakterien (Biofilm).
Definitiv sagen kann es sein Zahnarzt. Nix wie hin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz normaler Zahnstein, das wird der Arzt einfach so weg machen ohne Kosten, das macht er zumindest bei mir immer so :) Ich habe auch Zahnarztangst aber keine Sorge das spürt man nicht mal der macht das mit so einem kleinen Vibrierer weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist zahnstein. Du bekommst es 1x im Jahr kostenlos entfernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn man volljährig ist und nicht mindestens einmal jährlich zur Kontrolle geht muss man alles selbst bezahlen da es die Krankenkasse nicht mehr unternimmt. Nicht die Untersuchung sondern die Behandlungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Creeepyshii2123 25.07.2016, 21:17

Und bei Minderjährigen?

0
andie61 25.07.2016, 21:20
@Creeepyshii2123

Das ist Quatsch,die Kasse zahlt dann nur viel weniger wenn mal Zahnersatzt fällig wird,das Zahnsteinentfernen übernimmt die Krankenkasse ein bis zweimal im Jahr,das hängt von der jeweiligen Krankenkasse ab wie oft sie das übernimmt,die AOK nur einmal.

0
Covergirl13 25.07.2016, 21:18

Zahnstein wird übernommen auch wenn man Jahre lang nicht beim Zahnarzt war.

1
Sushitaku 25.07.2016, 21:20

wird es teilweise übernommen. Nein wird es nicht, nur in manchen Fällen. Kommt auf die Krankenkasse an.

0

Das ist ganz normaler Zahnstein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?