Was tun gegen Geruchsbelästigung durch Gras?

6 Antworten

Das musst du dulden. Natürlich kannst du die Polizei rufen, dadurch wird er aber nicht aufhören. Ich finde Zigarettenrauch sogar störender und auch diesen müsstest du dulden.

Und das OGH-Urteil aus 2016 müsstest du dir auch erst extra erstreiten und selbst da kannst du es ihm nicht völlig verbieten.

https://www.derstandard.at/story/2000048507305/hoechstgericht-schraenkt-rauchen-in-eigener-wohnung-einhttps://www.derstandard.at/story/2000048507305/hoechstgericht-schraenkt-rauchen-in-eigener-wohnung-ein

Ganz realistisch gesehen: Nur weil du dich nett bei ihm meldest, wird er garantiert nicht aufhören Gras zu rauchen. Solltest du danach etwas unternehmen weis er, dass du dafür verantwortlich bist.

Daher würde ich einen anonymen Brief schreiben. Kannst ja auch reinschreiben, dass du niemand ans Bein Pinkeln willst, aber dass der Geruch untragbar ist. Sollte sich daran nichts ändern, dann wäre dein letzter Schritt die Polizei.

Das sollte ihn eigentlich genügend abschrecken.

Ich würde nicht die Polizei rufen schreiben sie ihm lieber einen Brief oder reden sie mit ihm wenn sich nichts ändert kann man drüber nachdenken die Polizei zu rufen

rede einfach mit ihm.

es gibt immer einer lösung, man könnte ja ein kompromiss eingehen

Wenn er CBD raucht, nützt Polizei nichts. Einfach mal reden.