Nachbar mäht fast täglich?

nettermensch  12.05.2022, 11:38

Lebt er alleine

alienkidd
Fragesteller

Mit seiner Frau, seine Tochter oder eine Pflegerin, bin mir unsicher, kommt täglich

7 Antworten

Du hast Recht, nur weil einer krank ist, muß sich kein Nachbar quälen lassen oder gesetzeswidrige Sachen hinnehmen. Gibt es einen Vormund, Kinder, die ihn mal besuchen? Die dann ansprechen, dass es so nicht geht und er vermutlich vielleicht einen Pflegedienst oder Vormund braucht, der sich um solche (und vermutlich auch andere) Angelegenheiten kümmern muss, da du sonst irgendwann gezwungen bist, die Polizei zu rufen. Egal, ob deine Eltern das wollen oder nicht, du lebst ja auch da und musst das aushalten.

Er ist krank und weiß nicht, was er damit anrichtet.

Den Rasenmäher wegschließen wäre ein Option. Müsste ein Familienmitglied machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Man kann die Polizei auch anonym rufen...vielleicht war es ja ein anderer Nachbar. ;)

Aber wenn er tatsächlich eine Alzheimerdiagnose hat ist es natürlich bedauerlich...er kann ja nicht wirklich etwas dafür - ich verstehe aber, dass es halt trotzdem nervt.

NonNam  12.05.2022, 11:54

Was um alles in der Welt hat die arme Polizei damit zu tun?

alienkidd
Fragesteller
@NonNam

Sonntags mähen ist gesetzeswidrig, da hat sich die Polizei drum zu kümmern

Yonjuni  12.05.2022, 13:12
@NonNam

Gemäss Geräte- und Maschinenlärmschutzverordnung darf an Sonn- und Feiertagen mit motorisierten Geräten nicht in Wohngebieten gearbeitet werden. Entsprechende Verstösse können dann halt der Polizei gemeldet werden, wie jede unrechtmässige Ruhestörung auch.

den polizeibesuch würde er doch safe auch wieder vergessen haha, rasenmäher klauen, oder vllt ihn ansprechen und sagen heute ist sonntag? jeden tag einfach. aber also auch wenn er vergisst, dass er schon gemäht hat, kann sein rasen doch nicht so schnell nachwachsen? also sieht er nicht, dass da nicht gemäht werden muss

alienkidd
Fragesteller

Wenn der mäht ist der Rasen schon kurz, das ist richtig es ist also total sinnfrei und eigentlich nur Umweltverschmutzung, Zeitverschwendung und Ruhestörung

alienkidd
Fragesteller
@walkingdenial

Nein, es ist mir in dem Jahr in dem ich hier wohne nie so wirklich aufgefallen, allerdings geht es mir momentan einfach nicht so gut weshalb alles so Penetrant wirkt und Lärm wird lauter.

Ich glaube ich würde auch in einer Konversation mit ihm nicht zurecht kommen, würde laut werden und vielleicht auch schreien weil ich so aufgewühlt bin, aber da kann er ja nichts dafür und verdient hat er das auch nicht.

walkingdenial  12.05.2022, 11:59
@alienkidd

ja verstehe ich voll, das macht echt fertig so die geräusche dann, aber ja nee schreien bringt echt nie was, vllt würde deine mom das machen? oder mit verwandten von ihm reden? und vielleicht helfen dir ohropax oder wie die heißen

Sprich die Angehörigen an. Vielleicht haben die die Möglichkeit, den Rasenmäher zu verstecken (der ist zur Reparatur) oder einen Stecker zu ziehen, damit er nicht anspringt.