Post klingelt und schweigt. Ist das normal?

1 Antwort

Guten Abend.

Ich kann mir folgendes Szenario vorstellen. Die Briefkästen sind wahrscheinlich im Haus. Der Postbote hat keinen Schlüssel für Ebendieses und muß leider klingeln. Er wird sich wahrscheinlich deshalb nicht melden, weil ihm ein Nachbar bereits geöffnet hat.

Habe ich es richtig verstanden, daß es Dich ärgert, daß der Postbote einmal am Tag klingelt?

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Smile401
Fragesteller

Oft bin ich die erste, die fragt wer klingelt. Und mein einer Nachbar meldet dasselbe Problem und ist verärgert. Es ist Standard, dass einfach nichts gesagt wird. Nein, du hast es falsch verstanden. Mich ärgert es, dass es ein mal am Tag klingelt, sich keiner meldet und wenn ich dann den Hörer auflege sogar nochmal geklingelt wird und sich wieder keiner meldet. Ich ging schon auf den Balkon da traf ich meinen Nachbarn auf seinem an und wir beide guckten, wer da unten steht und sich nicht meldet. Es war eine Postbotin und wir baten sie, sich doch zu melden, wenn sie klingelt. Auch er öffnet die Türe nicht, wenn sich keiner meldet.