ich habe etwas bestellt und bekomme bald ein paket! beschreibung lesen! wichtig

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

häng doch einfach ein schild an deine klingel das sie defekt ist un schreib noch drauf dass pakete bei nem nachbar oder so abgegeben werden sollen

Nein, der wird wahrscheinlich woanders klingeln, bis die Tür offen ist, dann nach oben kommen und nach deinem Nachnamen suchen, oder fragen und klopfen/klingeln! Häng doch ienfach ein Zettelchen hin, mit deinem Nachnamen und schreib dazu=>Klingel defekt, oder bitte beim Nachbarn abgeben! Wenn du nicht da bist kriegst du ein Zettel in dein Postfach gesteckt und du musst das Paket bei Paketdienststellen in deiner Nähe abholen.

Nein er wartet so lange bis du die Tür aufmachst. Das die Klingel defekt ist kann er natürlich riechen.... -.- Hänge doch einfach ein Schild an die Klingel "Klingel defekt - Bitte an Haustür klopfen".

Wie läuft die Postzustellung wenn ich keinen Briefkasten habe?

Hi,

ich wohne zur Zeit in einer 1 Zimmer Wohnung, die allerdings keinen Briefkasten und keine Klingel hat. Die Klingel hab ich mir kurzerhand selber besorgt, allerdings fehlt immer noch der Briefkasten. Funktioniert die Postzustellung (von Briefen) trotzdem? Klingelt der Postbote dann zum Beispiel einfach an der Tür, wie bei einem Paket?

liebe grüße,

IHMalNeFrage

...zur Frage

Dürfen Postboten das Paket vor die Haustüre legen?

Folgendes ist heute passiert: Ich war heute den ganzen morgen daheim und habe niemanden an der Türe klingeln hören, umso überraschter war ich, als ich ein Paket vor meiner Tür liegen sah. Ich war total entsetzt. Ich meine der Postbote kann doch nicht einfach mein Paket vor die Haustüre legen oder? Jeder, der an meinem Haus vorbeiging hätte mein Paket einfach mitnehmen können und niemand hätte es gemerkt. Jetzt bin ich total sauer. Ein Postbote kann doch nicht einfach ein Paket vor die Haustüre legen. Er hat ja noch nicht mal geklingelt. Jetzt hab ich total Angst, dass er das noch mal macht, denn ich habe gestern ein weiteres Paket bestellt. Da ich am freitag morgen bis sonntag nicht daheim bin, habe ich nun Angst, dass der Postbote mein Paket wieder einfach nur vor die Tür stellt und irgendjemand das Paket klaut. Die Postboten dürfen das doch nicht oder? Und was soll ich jetzt machen? Ein Zettel an die Tür hängen auf dem steht: Bitte das Paket in der Poststelle abgeben? Ich bin echt sauer auf die!

Danke für Antworten

...zur Frage

Wenn der postbote vor tür steht und nach geld fragt wegen ein bestellung kann ich einfach sagen tut mir leid ich will das paket nicht (nachnahme bestellung )?

Ich habe was bestellt und es kommt in 2 werktagen an und ich will es nicht mehr ich muss dan vor tür bezahlen ( nachnahme bestellung ) kann ich den postbote vor tür sagen das ich es nichtmehr will ? Oder muss ich es ihn abkaufen das paket ? Wenn es geht das ich es nicht annehme was soll ich den sagen ??
Danke im voraus ;)

...zur Frage

Mein Paket kommt an jedoch kann mich der Postbote nicht erreichen da meine Klingel kaputt ist?

Was soll ich machen? Er kann ja auch nicht gegen die Tür klopfen da ich im Erdgeschoss wohne und die Eingangstür aufgemacht werden muss. Und meine Eltern kriegen die Klingel nie mit weil Sie schlafen also den kann ich auch nicht Vertrauen. Kennt ihr da paar möglichkeiten? Ich kann den Postboten auch nicht sehen da ich halt im Erdgeschoss bin

...zur Frage

Darf der Postbote bei den Nachbarn klingeln nur weil die für die das Paket gedacht war einfach nicht öffnen ?

Wir nehmen jede Woche bestimmt 2 Pakete an oder öffnen für die Nachbarn die oben wohnen die Tür. Der Postbote klingelt oben aber keiner macht auf obwohl sie zuhause sind. Dann kann ich ein paar Sekunden warten bis es bei uns klingelt was mich recht wütend macht weil man manchmal auch aus dem bett geklingelt wird. Also darf der Postbote einfach bei uns klingeln nur weil oben keiner öffnet ? Dürfen wir gestört werden nur weil die zu faul sind runter zu kommen ?

...zur Frage

Paket aus Türkei?

Ich bekomme bald einen Paket aus Türkei von meiner Freundin, meine Frage ist jetzt ob ich dann auch bezahlen muss und wenn ja wie viel ich bezahlen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?