Klingelt der Postbote an die Tür wenn es per Großbrief verschickt wird ?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hier gibt es einige Briefträger, die klingeln, wenn zum Beispiel das von meinem Mann abonnierte Computer-Magazin kommt und auch bei größeren Sendungen. Aber vermutlich auch nur, weil sie wissen, dass bei uns meistens jemand da ist, wenn die Post morgens ausgetragen wird und wir einen ziemlich kleinen Briefkasten haben.

Automatisch klingelt der Briefträger nicht. Manche machen es, manche nicht. kommt auch auf die Größe deines Briefkastens an. Ist dieser geräumig, wird sich sicher keiner die Mühe machen, bei dir zu klingeln.

wenn es passt wird es eingeworfen. Wenn nicht, klingelt ein netter Postbote, oder er nimmt es wieder mit und du bekommst eine Benachrichtigung für die Abholung.

Wenn er in den Briefkasten rein passt, ja. Ansonsten wird er ihn wieder mitnehmen.. Zum klingeln haben die meisten keine zeit.

Bei uns wird so ein Großbrief,wenn er nicht in den Kasten passt,oben auf die Briefkästen gestellt

Hello,

in den Briefkasten damit, wenn Großbrief da rein passt.

Wenige Briefzusteller haben für Übergabe auch schon mal kurz geklingelt.

Brief = keine Sendungsnummer. Egal wie 'groß' der Brief ist ...

Brief = wird einfach in den Briefkasten geworfen.

Je nachdem wie der Briefträger drauf ist, versucht es den Brief dann in den Kasten zu 'pressen'. Ich hatte schon mal einen 'zusammengefalteten' Kalender  im Briefkasten ...
Wenn er Zeit hat, dann klingelt er um den Brief loszuwerden ...

Hallo Shine2005,

wenn der Brief in deinem Briefkasten passt, wird es in dein Briefkasten geworfen. 
Wenn es nicht passt, dann wird versucht, bei dir und bei deinen Nachbarn zu klingeln.

dein maison8.

Exakt: es ist keine versicherte Sendung, es wird in den Postkasten eingelegt. Oder origamisiert. Wie auch immer.

wenns reinpasst schon.. klingeln wird der wg. seines zeitmangels nicht können... o


Was möchtest Du wissen?