Wird der Empfänger eines paketes mit usk 18 nach dem alter gefragt (vom postboten)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Amazon hab ich noch nicht bestellt. Aber wenn ein Spiel oder Film ab 18 verschickt wird, wird auf dem Paket vermerkt das es nur gegen das Vorzeigen des Persos und Unterschrift ausgehändigt werden darf. Viele Postboten halten sich aber nicht an dieses Gesetz was es eigentlich Deutschlandweit vorschreibt. Kannst also Glück haben, und er verlangt den Ausweis nicht. Garantiert ist es aber nicht. Außerdem wird bei der Bestellung ja schon die Volljährigkeit geprüft. Bei manchen mit Kopie des Ausweises, bei anderen mit der Kreditkarte.

Danke für das gelbe Bändchen! Gruß...

0

Also ich hatte mir GTA 5 bei Amazon bestellt und es kam nach 2 Tagen an und der Postbote, wollte nur das Geburtsdatum von meiner Mutter wissen, als ich dem Postboten das Geburtsdatum von meiner Mutter gesagt hatte, gab er mir das Paket mit Gta 5 im Inhalt und dann musste ich nur unterschreiben und dann ist er gegangen also von daher hast du wohl Glück. Es steht überings keine FSK:18 Mitteilung unter dem Produkt von Amazon also von daher. Anders wie siehe Bild bei Z.B. einer E-shisha. Aber vielleicht überprüft der Postbote das auch nicht selbst wenn man eine E-shisha bestellt

Bild z.b. für e-shisha altersbeschränkung - (Games, PC-Games, Paket)

Bei einer Amazon Bestellung mit USK18 darf der Postbote das Paket nur an den Besteller, also dich aushändigen. Deine Mutter kann es also eigentlich nicht annehmen. Bei der Entgegennahme musst du aber dein Alter nachweisen... also doof gelaufen für dich.

Es ist ja an meine Mutter adressiert...

0
@Haldir23

Dann muss sie sich auch ausweisen... da sollte sie doch wohl etwas stutzig werden und mal nachfragen was da drinne ist.

0

waaas???hab noch nie gesehen das der postbote aufs "Alter" achtet!!!

Ob das der jenige ist an dem das Paket gerichtet ist ja!!!Aber ein Aufkleber etc.hab ich noch nie gesehen!!!

0
@ReneR77

Ich hab auch nie was von irgentwelchen Aufklebern gesagt. Da sind auch keine drauf. Aber der Postbote kontolliert den Ausweis (meistens jedenfalls)

0
@JG265

Der Aufkleber ist bei FSK18-Paketen von Amazon immer drauf. Und wenn der Postbote seinen Job nicht verlieren will, muss er immer den Personalausweis mit den Angaben auf dem Paket prüfen (und auch das Alter anhand des Geburtsdatums).

0

Kann meine Mutter Amazon Paket für mich annehmen? (USK 18,Amazon)

Hey wollte wissen ob meine Mutter ein Paket für mich annehmen kann, weil ich noch nicht 18 bin und der Inhalt ab 18 ist. Ich habe mit meinem Jugendkonto bestellt also kann sie es dann einfach annehmen und mir dann geben? und was ist wenn niemand da ist wo muss ich es dann abholen?

...zur Frage

Kann ich mit 16 ein Paket ab 18 annehmen?

Darf man ein Paket ab 18 von einem Postboten annehmen? Oder muss man dafür 18 sein? Oder wissen die Postboten sowieso nicht ob der Artikel im Paket ab 18 ist?

...zur Frage

Battlefield 4 für 13 jährigen kaufen?

Mein Sohn will unbedingt dieses neue Battlefield 4. Aber ich finde das USK 18 nicht umsonst USK 18 ist, z.B. Call of Duty wird schon seinen Grund haben. Aber er wünscht es sich zu Weihnachten und meint es ist gar nicht so brutal ? Soll ich ihm es kaufen bzw. Nur unter Aufsicht (mit mir) spielen lassen ? Sonst steht da noch Assansins Creed VI. auf dem Wunschzettel, das Spiel finde ich aber echt gut !

...zur Frage

Amazon Alterskontrolle bei usk 16/18 sachen

hey :3

ich bin 15 und habe ein amazon Konto (jaja ich weiß amazon ist erst ab 18 udn somit altersfälschung, betrug blabla xD)

Jedenfalls hab ich auch oft genug schon bestellt, ohne probleme, aber halt nur sachen bis fsk 12.

was WÄRE, WENN ich mir sachen mit usk 16/18 bestellen würde? Würde der Postbote dann nach dem Ausweis fragen oder einfach das Paket abliefern, so wie bei den andern bestellungen?

und WENN ich mir einen Artikel bestellen würde usk 16/18, und er nach dem perso fragen würde, und sehn würde, dass ich erst 15 bin, was würde er tun? das Paket zurückschicken, Amazon wegen Betrug informieren? würde mein Amazon Konto gesperrt werden? :S

...zur Frage

Paket beim Postboten abholen?

Kann ich wenn der Postbote bei mir war und ich nicht daheim war das Paket noch bei ihm abholen? Kann man den irgendwie telefonisch erreichen?

...zur Frage

Prüft amazon die Volljährigkeit

Amazon ist ja für Leute über 18. Meine Frage ist, wie überprüft Amazon ob die Nutzer volljährig sind? (Nicht bei Spielen bei USK 18 über den Postboten) sondern allgemein,egal was die Leute bestellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?