Was tun gegen Fast Food Sucht?
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem das mir wirklich schwer zu schaffen macht. Und zwar bin ich eindeutig Fast Food süchtig... Ich weiss nicht ob es diese Sucht offiziell wirklich gibt, bei mir ist es jedoch mehr als Lust oder Appetit auf Fast Food.
Ich schaffe es einfach nicht mal eine Woche am Stück keinerlei Fast Food zu essen, ich muss einfach immer wieder zu McDonalds o.ä. fahren und dort etwas essen, oft vorallem Abends ich kann dann einfach irgendwie nicht anders.
Ich habe schon 1-2 mal versucht Fast Food KOMPLETT aus meinem Essverhalten zu verbannen aber dies halte ich nie lange durch...wäre es vielleicht eine Möglichkeit langsam die Häufigkeit zu reduzieren? Aber bei andere Suchterkrankungen muss man ja auch komplett aufhören (Alkohol usw.)? Gibt es eine Fast Food Sucht überhaupt wirklich?
Danke und Grüße...Ich hasse mich echt selbst für mein Verhalten..
3 Antworten
es ist bekannt, dass fett ein efettsucht auslösen kann, junk food enthält viel fett, also alle solchen sachen meiden, die geschmacksknospen gewöhnen sich um und dann bist du frei von diesen drang ungesundes zu essen
Melde Dich doch mal in einem Kochkurs an. Vielleicht bekommst Du so Freude daran, Dir selbst leckere Sachen zuzubereiten. Muss ja keine Hausmannskost sein, es wird ja so viel angeboten.
Mit dem Essen kannst du aber nicht aufhören. Mach einen Kochkurs an der Volskshochschule und koch dir selbst was!