Was tun gegen eine Hausverwaltung, die sich nicht kümmert?

7 Antworten

Schriftliche Mitteilung an den Vermieter über die Geruchsbelästigung machen.

Abstellen des Wassers muss angekündigt werden.

Ansonsten Mietminderung möglich, wenn es ständig passiert.

Vermieter benachrichtigen, Ursache feststellen...

Auf jeden Fall vorher um Abhilfe ersuchen (sämtliche Mängel aufzählen und Frist setzen), danach kann man die Miete kürzen. Eventuell direkt an Hauseigentümer herantreten. Notfalls bei erneutem Nichtstun zu einem Anwalt gehen.

erster Ansprechpartner ist euer Vermieter (ausser es ist eure Eigentumswohnung), wenn er sich nicht kümmert, dann könnt ihr die Miete kürzen. Um wieviel und damit ihr auf der sicheren Seit seid, solltet ihr den Mieterbund befragen. das ist günstiger und effektiver als viele Anwälte

Nur die Mehrheit der Eigentümer kann ihn abwählen. Aber die Eigentümer haben auch das Recht dazu ihn abzumahnen und wenn sich nichts ändert dann abwählen!

XtraDry  22.08.2011, 16:55

Ähm, es geht um Mietrecht, es ist nirgends geschrieben, dass es sich um eine WEG handelt...