Was tun gegen ein langweiliges Leben?
Davor möcht ich schon mal sagen, dass wenn jemand etwas unfreundliches oder hartes zu sagen hat, bitte einfach lassen. Vor ein paar Wochen ist mir klar geworden, dass dieses Schuljahr sich sehr langweilig/alleine anfühlt. Ich habe eine Freundin in der Schule und wir machen wirklich alles zusammen. Leider ist sie jetzt nicht so die kreativste Person, dass wir immer auf krasse Sachen kommen. Außerhalb der Schule treffe ich mich einmal pro Woche mit meinem Freund und manchmal auch mit meiner besten Freundin. Mir ist vor ein paar Tagen klar geworden, dass mein Leben so langweilig ist. Da ist zu 80 % aus Schule besteht und außerhalb der Schule. Also wenn ich nach Hause komm von der Schule immer das gleiche passiert und jetzt werden viele wahrscheinlich sagen such dir ein Hobby oder geh spazieren oder Koch etwas. Dabei möchte ich halt auch einfach das machen was die meisten Sechzehnjährigen machen. Ich möchte nicht unbedingt eine Freundesgruppe oder so aber ich bin eine Person einfach die immer Spannung braucht und immer spannende Sachen erleben will und gut, dass ich auch nicht schüchtern bin, aber irgendwie war das halt noch nie wirklich so mein Leben. Ich bin immer in der Schule ein Duo mit irgendjemanden und ja. Eure Tipps?
6 Antworten
Wäre schön , wenn dich solche Texte interessieren könnten, aber die sind wahrscheinlich zu schwierig . Trotzdem , versuche mal ein Buch über Langeweile zu finden.
So schreiben Philosophen
t lässt sich mit Hilfe der im Deutschen oft genutzten Klage „Mir ist langweilig!“ erläutern. Dabei handelt es sich, genau genommen, weder um eine qualitative oder quantitative Aussage über bestimmte Eigenschaften von Gegenständen noch um eine Kennzeichnung der eigenen Wahrnehmung. Vielmehr wird ein Verhältnis zum Raum und zur Zeit artikuliert, in dem die Position des Sprechers buchstäblich ver-rückt erscheint: Durch das kategorial unbestimmte und semantisch aufgehobene Subjekt „es“ und die dativische Konstruktion scheint die Welt dem Sprecher zugleich zuzugehören und von ihm abgewandt zu sein: Sie ist zwar für ihn da, doch nur indem sie sich entzieht. I
und sie haben keinen Rat ,wie man die Langeweile "mal so eben" abstellen kann
.
Ich spüre bei dir nur den Beginn des erwachsenen Lebens , in dem du noch ziellos von hier nach da hüpfst .
Langeweile ist meist ein Zeichen innerer Leere, die man mit diversen Aktivitäten überdeckt wird. Langeweile verschwindet, sobald man sinnvoll lebt, was jedoch gute Ziele - am besten ein Lebensziel sowie einen Lebenssinn - voraussetzt.
Was tun beim langweiligen leben 🤔
Arbeiten, sich den Arsch ab Feiern. Gibt vieles. Also, ich lerne jeden Tag neues über mein HA, probiere ständig neues aus, bin 5 Tage die Woche arbeiten, Wochenenden manchmal gehe ich mir den Arsch ab Feiern sofern meine Tochter nicht da ist. Es gibt genug was man tun kann im leben
Es ist ein grundsätzlicher Fehler, das zu machen, was die anderen machen. Du bist nicht die anderen! Langeweile resultiert IMMER aus Anpassung, aus vernünftig sein, aus kuschen. Stell dich dagegen, werde rechtsradikal oder Klimakleber, fang eine Liebesbeziehung mit deiner Englischlehrerin an oder geh jede Nacht vier Stunden allein in einer gefährlichen Gegend spazieren: Hauptsache ist der Thrill!
Ja, aber wie kann es sein, dass alle andern in meinem Alter alle ungefähr die selben Erfahrungen machen als Jugendliche Außer ich?
ich bin eine Person einfach die immer Spannung braucht und immer spannende Sachen erleben will
Daran hindert dich niemand. Lerne Klettern. Verliebe dich in den Kletterlehrer. Trainiere für den Triathlon. Unternimm Reisen. Indonesisch kann man leicht lernen. Kannst du Handstand? Wie ist eine Woche ohne Smartphone? Sprich deine Mitfahrer im Bus an und frage sie, was sie für ein aufregendes Leben empfehlen. Ein Praktikum in Brasilien wäre cool.
Wenn du es spannend haben willst, mach einfach. Es ist dein Leben! Niemand anderes wird das für dich erledigen.