Was tun gegen Ebay Kleinanzeigen Betrüger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst direkt eine Anzeige vom Verkäufer bei ebay-Kleinanzeigen melden, dabei die Begründung und auch Deinen freien Text angeben und Deine Erkenntnisse mitteilen.

Hier ist es gut beschrieben wie es gemacht wird:

https://www.giga.de/apps/ebay-kleinanzeigen/tipps/ebay-kleinanzeigen-nutzer-melden-so-gehts-und-das-sollte-man-beachten/

Ich finde es gut, dass Du versuchst etwas gegen offensichtliche Betrüger zu unternehmen und keine "Mir doch egal, wenn die Anderen so dumm sind und drauf reinfallen"- Einstellung hast.

Finde ich super von Dir!

Kleine Ergänzung: die Anzeigen wurden alle innerhalb von ca 10 Minuten hochgeladen.

Hast du den Verkäufer schon eBay gemeldet?

DuFragstIchNdwd
Fragesteller

Achtung, es geht um ebay Kleinanzeigen, und ich glaube nicht dass man da Leute melden kann? Eigentlich sollte es da ja keinen Betrug geben weil das Geschäftsmodell das Selbstabholen ist..

suparu  05.05.2019, 01:22
@DuFragstIchNdwd

Natürlich geht das dort auch, der Plattformbetreiber will doch selbst nicht solche "Kunden". Bitte melde es.

DuFragstIchNdwd
Fragesteller
@suparu

Aber wie denn? Das einzige was ich auf dem Profil machen kann ist Folgen.

DuFragstIchNdwd
Fragesteller
@suparu

Danke. Leider kann man nur einzelne Anzeigen melden und nicht das ganze Profil. Ich habe jetzt mal 2 Anzeigen gemeldet, eine Rückmeldung kriegt man leider nicht von ebay..

suparu  05.05.2019, 01:43
@DuFragstIchNdwd

Dann melde es der Polizei, die sollen etwas Probekaufen und den Täter dingfest machen.

RiatMa  05.05.2019, 10:20
@DuFragstIchNdwd

GANZ UNTEN im Inserat steht: "Anzeige teilen"

Darunter: "Anzeige melden"

DuFragstIchNdwd
Fragesteller
@suparu

Aber genau das will ich ja nicht, außerdem haben die besseres zu tun.

Du kannst da nichts tun. Ebay scheint es ziemlich egal zu sein. Lass es auf sich beruhen und bezahl ausschließlich per PayPal oder bei Abholung bar.

DuFragstIchNdwd
Fragesteller

Schade. Dann mal hoffen dass keiner drauf rein fällt.

RiatMa  05.05.2019, 10:20

GANZ UNTEN im Inserat steht: "Anzeige teilen"

Darunter: "Anzeige melden"