was tun gegen ameisen am hasenstall?

1 Antwort

Hasenstall um einen halben Meter/Meter umziehen. Hab ich hier schon ein paar mal geschrieben: Ameisen sind da, wo unterirdische Wasseradern verlaufen, Ameisenhügel an Wasseraderkreuzungen. Deshalb kommen sie immer an den gleichen Stellen wieder. Kann man glauben oder nicht, bei uns stimmt es aber, sogar die Pfade durch die Küche sind immer an der gleichen Stelle. Dagegen nehme ich dann Lovirax aus dem Gartenmarkt: blaue Pampe, die die Ameisen in ihr Nest tragen und an die Brut verfüttern. Dann nimmt es schnell ab, allerdings ein paar Wochen lang machen, bis auch die nächsten Eier geschlüpft sind. Allerdings kommen neue Ameisen dann nach einiger Zeit wieder => am besten den Hasenstall umziehen, weil die Wasseradern für die Hasen auf Dauer auch nicht gut sind. Gibt übrigens noch viele Zeichen der Natur für Wasseradern: wenn im Wald z.B. eine ganze Linie von Bäumen mit Efeu überwachsen ist, dann sieht man schon, dass da drunter was ist. Oder ein immer wiederkehrendes Loch in einer Buchenhecke...

16

stall umziehen unmöglich. leider.

0

Ameisen im Kaninchenstall - schlimm?

Hallo, bei meinem Kaninchen im Stall sind in der oberen Etage immer Ameisen drinnen. Sogar schon kurz nach dem Ausmisten... Sie belagern das ganze Futter und krabbeln generell überall im Stroh rum. Sind aber auch nicht besonders viele vlt so 10-15 Stück.

Was kann ich dagegen tun? Oder soll ich sie einfach da drinnen lassen?

Ich kann aber keine Ameisenfalle machen, weil die Ameisen ja nicht nur bei dem normalen Eingang rein kommen sondern auch von unten die Wände hoch krabbeln...
Ich hatte schon einmal einen Ameisenbau im Freigehege entfernt, aber jetzt sind die Ameisen wieder gekommen, ich sehe zwar die Amelsenstraße aber nicht den Bau.

Danke im Voraus,
LG GuckLuck

...zur Frage

Ich brauche ein gutes Regal um einen hasen Stall zu bauen?

Ich möchte mit einer Freundin einen Hasenstall bauen und brauche dazu ein Regal ich habe fünf Hasen aber ich will nur einen zusätzlichen Stall bauen er soll ungefähr drei Etagen haben ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen eure Lisa er sollte auch nicht zu teuer sein und möglichst breit und hoch

...zur Frage

Mäuse aus dem Hasenstall vertreiben?

Bei unseren Kaninchen haben sich scheinbar Mäuse im Stall eingenistet, die auch das Essen stehlen und wahrscheinlich im Stall übernachten. Habt ihr Tipps, wie man die Tierchen wieder loswerden kann? Gift geht ja schlecht, und irgendwie kommen sie immer rein…

...zur Frage

Hilfe - was sind das für Tiere - Ameisen, kleine Wespen? Was kann ich tun?

Gerade versucht ein Schwarm von Insekten sich in den Ritzen meiner Terasse einzurichten.

Es sind eine Menge Tiere mit Flügeln, die aussehen, wie fliegende Ameisen, es könnte aber auch eine kleine Wespenart sein.

Da aber am Boden auch flügellose kleine Ameisen waren, vermute ich, dass es vielleicht Ameisen. Wer kann mir helfen. Ich will die Biester so dicht am Haus nicht haben.

...zur Frage

Warum kommen so viele neue Ameisen zu toten Ameisen - Beerdigung?!

Hallo! Also, ich habe zur Zeit ein Problem mit Ameisen - Die machen sich über meine ganze Wohnung her.... Auch, wenn ich schon alles immer wegräume - Es reicht ein Krümel oder ein Fleck, da sind sie alle da.... Inzwischen arbeite ich mit einer Sprühflasche mit Wasser - Und das hilft auch, die Ameisen sterben.... Doch nach einer gewissen Zeit kommen wieder eine ganze Menge neue.... Ich habe gehört, dass die zur Beerdigung kommen.... Aber ist das wirklich so?! Wo steckt da der Sinn hinter, was leitet die Tiere dazu, sich bei den toten Ameisen zu versammeln?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?