können Ameisen meinem hasen etwas antun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich das weiß, können die Ameisen deinem Hasen nichts tun. Wenn du etwas gegen die Ameisen machen willst, dann gibt es solche Ameisenfallen. Die Ameisen werden on dem Gift angezogen und bringen es zu ihrer Königin. Sie stirbt und so können sich die Ameisen nicht mehr vermehren. Allerdings musst du aufpassen, dass dein Hase nichts von dem Gift trinkt, bzw. isst.

michelle04
Fragesteller

Das echt gut!! Danke schön mal sehen was ich mache. echt guter tipp!

Eine Ameise ist wohl nicht so schlimm, wenn allerdings der Hasenstall, aus dem der Hase nicht raus kann, von den Ameisen bevölkert wird, dann solltest du handeln.

Entweder der Hase zieht um, oder du setzt ein Mittel gegen Ameisen ein, das aber auch de Hase vertragen muss. Dazu informierst du dich am besten im Fachhandel!

michelle04
Fragesteller

genau.viele dank

dem kann nicht viel passieren-sie kommen warsch. wegen seines futters-ist aber toll, dass du dir soviel gedanken machst ;)

michelle04
Fragesteller

okay dankeschön;)

Das frage ich mich auch öfters, aber ich glaube wenn es nur ein paar amaisen sind auf ner normalen wiese passiert nichts. wenn Du Deinen Hasen jedoch direkt an einen Amaisenhaufen bringen willst würde ich Dir raten das zu lassen :)... Meine Ratte ist auch öfters im Garten aber bis jetzt ist im nichts passiert! und Meine Freundin hatte auch noch nie probleme mit Ihren 3 kanikelchen die ständig im Garten sind...

Ich glaub eher das Amaisen einen großen bogen um Tierchen machen, das schlimmste was passieren könnte währe vielleicht eher ein Flobefall... Aber ich denke nicht das ein dreckiger Hund mit Deinem häschen kuschelt :)

michelle04
Fragesteller

Ne net mit nem Hund;) aber die ameisen sind ja im stall?!:/

AliAggression  17.07.2010, 10:58
@michelle04

Hm... erstmal Stall ausmisten und die Vieher rauskriegen :). Eigentlich sind Amaisen garnicht gefährlich. Jedoch würd ichs trozdem sauber machen damit die nicht das Essen Deines Hasis klaun :). Dennen gehts ja nur ums essen (Obst Gemüse gegebenfalls) nicht ums Häschen ^^

ausser das ameisen sie auch beissen können ..glaube ich nicht das was passiert..wenn sie sich viel kratzen kann es an den bissen liegen

michelle04
Fragesteller

okay danke schön.