Spinnen im Hasenstall?
Hallo
Wollte fragen wie man die spinnen weg bekommt . Jedesmal wenn ich die spinnen raus hole sind in wenigen Tagen neue drinnen. Wenn das nicht so große wären wäre es kein Problem. Aber die sind riesen groß. Ich habe halt eine große Angst vor Spinnen. Und jedes Mal wenn ich den Stall sauber mache klebt irgendwo eine Spinne. (Mache aller 2 Tage den Stall sauber) Gibt es da irgendwas was man da rein machen kann. Was für die Hasen nicht giftig ist? Damit die spinnen, käfer nicht mehr kommen
4 Antworten
Hauswinkelspinnen oder Finsterspinnen sind für deine Nager nicht bedrohlich. So große Beute jagen sie nicht.
Wirklich effektiv dagen tun kannst du leider nicht... es gibt zwar ein paar Hausmittel aber ob diese helfen sei mal dahingestellt.
Die Spinne ist für deine Hasen nicht giftig, nein. Jedenfalls nicht in übermäße, maximal ein zwicken... sofern sie diesen denn überhaupt etwas tut.
Sei froh, die beschützen deine Kaninchen vor Stechmücken, die sie vielleicht mit einer fiesen Krankheit anstecken würden ;)
Du kannst sie wenn sie dir gerade im Weg sind einfach anpusten, dann hauen sie in die andere Richtung ab, weil sie vor dem Co2 in unserem Atem flüchten ;)
Die Spinnen tun doch niemandem was - lass sie einfach ihr Leben leben ;D
den Hasen ist das komplett egal, vielleicht freuen die sich ja auch über ein bisschen Gesellschaft. Es werden sowieso immer wieder welche kommen, auch wenn du sie jetzt entfernen solltest..
Können die nicht wo anders hin gehen 😒