Was tun? Es dreht sich alles nur noch um meine "beste" Freundin?

2 Antworten

Kann dich verstehen, wenn es immer und immer wieder um das selbe geht, das nervt auch wenn man gern zuhört. Versuch ihr einfach zu sagen, das du immer für sie da bist, und gern hilfst etc aber das du dir in der letzten Zeit doof vorkommst und das gern wieder ändern möchtest.. wenn sie eine gute Freundin ist, wird sie sich das durch den Kopf gehen lassen und versucht es zu ändern. Aussprechen hilft da vielleicht schon, frag einfach ob ihr reden könnt, es wäre wichtig für dich..

Ich kann nichts dazu sagen. Nur deine Freundin weiss, wieso sie es tut.

Falls nicht, dann ist deine Situation mit ihr umso schlimmer 🫣.

Einfach ganz offen ansprechen. Hier auf Gutefrage geben zwar alle ihren Senf dazu, aber die Leute ,,kotzen'' gerne ihre Meinung zu allen möglichen Themen aus, sobald sie einmal gefragt werden.

Und manche Kasper auch ohne, dass sie gefragt sind.

Ich bin selber leider wie deine Freundin, was das angeht. Ich mache mich zum Thema und die Welt dreht sich dann nur um mich.

Bin schon so seit Ewigkeiten und deshalb habe ich mir vorgenommen, mein Verhalten mir gegenüber hoffentlich oft genug zu reflektieren und Herr meiner Selbstkontrolle zu werden.

:) Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, genieße ihn☀️.