Meine Freundin sagt immer wieder ab jetzt möchte ich ihr erklären das es so nicht geht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei sowas immer direkt drauf ansprechen. Am besten persönlich. Sag dass sie dich mit solchen Nachrichten verletzt. Und wenn sie keine Einsicht zeigt: Bye Bye!

Ihr Grund warum sie absagt ist ja mal unter aller Sau, sowas ist echt peinlich.

Sorry, aber sie ist nicht Deine Freundin. Freundschaft ist was völlig anderes. Wenn jemand schon schreibt, dass er kein Bock auf einen hat, dann kann man die Sache abhaken. Das Sorry von ihr, macht es auch nicht besser. Eine Entschuldigung ohne Veränderung, ist nur Manipulation. Also in dem Fall bist Du wahrscheinlich nur gut, wenn sie niemand anderen findet. Du bist einfach nur eine Option. Und sowas geht gar nicht. Das ist meilenweit entfernt von echter Freundschaft.

Sag ihr einfach was Du denkst und brich am besten den Kontakt ab. Das wird sie wahrscheinlich nicht mal interessierten.

Eine echte Freundin möchte dich treffen und sagt nicht dauernd ab. Sie hat keine Lust auf dich, was du nicht einsehen willst- du musst aber erkennen, dass du ein Notnagel bist, nicht mehr. Hast du das nötig?

Sag ihr mal klar und deutlich und ruhig ärgerlich!, dass du das nicht mehr mitmachst, dass du die Nase voll hast und dass du diese Beziehung beendest.

Du kannst ihr das sagen, dadurch wirst du ihr verhalten aber allerdings nicht verändern können.

du musst für dich halt eine Konsequenz ziehen

Sicher, dass ihr Freunde seid, wenn sie so mit dir redet? Weg mit der

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet