Was tun, das meine Katze nicht überall hingepinkelt?
Hallo☺️
Ich habe Anfang Februar meine erste Katze (Lilly) geholt. Da sie mich die ganze Zeit gekratzt hat und mich immer zum Spielen benutzt hatte, habe ich mir Anfang März eine 2te Katze(Lissi) geholt. Beide sind jetzt 1 Jahr alt und haben ein Altersunterschied von 6 Tagen. Meine Lilly pinkelt mit seit Mai (nach der Kastration) ständig in die Wohnung > mal mehr, mal weniger. Anfang August sind wir in eine neue und größere Wohnung gezogen. Anfangs lief es gut, aber seit Ende August pinkelt sie mir wieder überall hin. Anfang November war ich dann beim Tierarzt und habe dies geschildert. Es wurden Tests gemacht, jedoch keine Ergebnisse. Also muss es ein Stressfaktor sein. Von der Tierarzt habe ich Feliway empfohlen bekommen und es auch direkt geholt. Seit über 1 Monat hat sich aber trotzdem schon 4 mal hingepinkelt. Ich vermute mal das der Stress von Lissi kommt. Lissi schläft nachts bei mir im Bett, während Lilly im Wohnzimmer schläft (meine Tür ist nachts auf). Ich habe 2 Kratzbäume, viele Spiel Möglichkeit, eine große Kletterwand, eine extra Höhle und Katon stehen. Die Katzenklo's werden täglich gesäubert und einmal die Woche gereinigt. Trotzdem pinkelt sie überallhin. Habt ihr Typs was ich noch tun könnte?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Wieviele Katzenklos?
welche Katzenklos? Deckel mit/ohne
welches streu
und wo ist überall? Stellen wo André Katze ist/ Teppich Bett?
wie verstehen sich die Katzen?
3 katzenklos
2 ohne Deckel ins mit Deckel aber ohne Klappe
Premiere ( habe ich schon von Anfang an)
Teppich, Bett, Boden, unabhängig von der anderen Katze
3 Antworten
Unsere Katze macht das manchmal in Phasen, und ich habe irgendwann verstanden dass das ihre Kommunikation ist, und habe aufgehoert sauer zu sein. In ihrem Fall ist es die Katzenstreu - die Sorte wenn die gewohnte Sorte nicht erhaeltlich ist, oder wenn sie will dass ich die gesamte Streu entsorge (und nicht bloss die Brocken rausfische).
Unsere Katze hat in solchen Phasen ihre Lieblingspinkelplaetze: Sofa, Betten, Kissen - alles was schwer zu reinigen ist. Ich bin darauf gekommen in diesen Phasen auf diese ein Stueck Alufolie zu legen, das hassen Katzen. Meine Kommunikation auf "katzisch" - sie scheint es zu verstehen.
Okay, Katzenminze ist tasaechlich etwas genetisches, unsere ist davon auch nicht beeindruckt. Wow, ich habe noch niemals eine Bengalkatze getroffen, die sind schon toll. ich hoffe du findest eine Loesung. Falls das hilft: wie bei Kindern scheint das immer eine Sache von Phasen zu sein, zwar auch mal laenger, aber nicht fuer immer.
Es gibt stecker für die steckdose,die beruhigen sollen
Von der Tierarzt habe ich Feliway empfohlen bekommen und es auch direkt geholt.
Hat sie schon.
Katzengras
Vielen Dank, jedoch stört Alufolie meinen Katzen nicht. Stattdessen spielen sie damit