Was tun, das meine Katze nicht überall hingepinkelt?

Beccs2590  11.12.2024, 13:32

Wieviele Katzenklos?

welche Katzenklos? Deckel mit/ohne

welches streu

und wo ist überall? Stellen wo André Katze ist/ Teppich Bett?

wie verstehen sich die Katzen?

Tiffy396 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 18:29

3 katzenklos

2 ohne Deckel ins mit Deckel aber ohne Klappe

Premiere ( habe ich schon von Anfang an)

Teppich, Bett, Boden, unabhängig von der anderen Katze

3 Antworten

Unsere Katze macht das manchmal in Phasen, und ich habe irgendwann verstanden dass das ihre Kommunikation ist, und habe aufgehoert sauer zu sein. In ihrem Fall ist es die Katzenstreu - die Sorte wenn die gewohnte Sorte nicht erhaeltlich ist, oder wenn sie will dass ich die gesamte Streu entsorge (und nicht bloss die Brocken rausfische).

Unsere Katze hat in solchen Phasen ihre Lieblingspinkelplaetze: Sofa, Betten, Kissen - alles was schwer zu reinigen ist. Ich bin darauf gekommen in diesen Phasen auf diese ein Stueck Alufolie zu legen, das hassen Katzen. Meine Kommunikation auf "katzisch" - sie scheint es zu verstehen.

Tiffy396 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 07:51

Vielen Dank, jedoch stört Alufolie meinen Katzen nicht. Stattdessen spielen sie damit

Tiffy396 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 08:17
@Steffile

Beide sind Bengalkatze. Sie sind nunmal mehr verspielter als andere Katzen. Somit sehen sie alles als Spielzeug. Auch Katzenminze interessiert sie nicht😅

Steffile  11.12.2024, 08:19
@Tiffy396

Okay, Katzenminze ist tasaechlich etwas genetisches, unsere ist davon auch nicht beeindruckt. Wow, ich habe noch niemals eine Bengalkatze getroffen, die sind schon toll. ich hoffe du findest eine Loesung. Falls das hilft: wie bei Kindern scheint das immer eine Sache von Phasen zu sein, zwar auch mal laenger, aber nicht fuer immer.

Es gibt stecker für die steckdose,die beruhigen sollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Munga01  11.12.2024, 07:42
Von der Tierarzt habe ich Feliway empfohlen bekommen und es auch direkt geholt. 

Hat sie schon.

Tiffy396 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 07:39

Ich habe die ja schon, das ist dieses Feliway

Katzengras

Tiffy396 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 07:42

Aber warum Katzengras?