Was tun beim 2 treffen?

7 Antworten

Es mag sein, dass Du für sie ein echt sympathischer Mensch bist. Jedoch der große Altersunterschied bringt i.d.R. auch andere Schwerpunkte im Leben und damit andere Interessen mit sich. Wenn sie z.B. stark an Familiengründung interessiert ist sowie an Sicherheit und Geborgenheit, Du jedoch mehr nur an netter Beziehung, dann passt ihr nur im Bereich der Sympathie zusammen, nicht jedoch im Bereich der aktuellen Lebensführung bzw. der aktuell priorisierten Lebensziele.

Wenn Frauen von Liebe sprechen, meinen sie nicht zwangsläufig das Gleiche wie Männer. Gerade die Punkte Sicherheit und Geborgenheit sind für die meisten Frauen (unterschwellig) viel wichtiger als für Männer. Wenn ein Mann noch keine Sicherheit und Geborgenheit vermittelt, kommt er für viele Frauen als Partner einfach nicht in Betracht, egal wie nett er sein mag.

Es kommt etwas drauf an, woher genau Deine Freundin kommt, und was ihr von einander wollt, F+, Beziehung, Ehe? Asiatinnen aus konfuzianischen Ländern (China, Japan, Korea, Vietnam) sind eher zurückhaltend mit dem Wort "Liebe", aber soweit ist es ja bei Euch noch nicht.

Frage sie, ob sie z.B. ihr heimatliches Essen vermisst, und lade sie ggf. in ein entsprechendes Restaurant ein. Asiaten lieben es, Essen zu gehen.

Es ist auch nicht ungewöhnlich, detaillierte Fragen zu stellen zu Familie, Beruf usw. Wundere Dich nicht, wenn Du ausgefragt wirst, das ist dort normal, und scheue Dich nicht, etwas über sie in Erfahrung zu bringen. Frage sie auch, was ihr Ziel ist, möchte sie Familie und Kinder? Asiaten legen das recht früh fest; eine Beziehung einzugehen und dann mal zu schauen, wie es läuft, ist da eher ungewöhnlich. Asiatinnen erscheinen häufig kindlich und naiv, aber das täuscht, sie wissen sehr genau, was sie wollen.

Natürlich gibt es auch welche, die eine Aufenthaltsgenehmigung oder einen Sponsor suchen, und es gibt welche, die eine reine F+ suchen... Frauen sind halt unterschiedlich.

Was in meistens gut ankommt, ist klassische Höflichkeit und Gentleman-Verhalten. In Asien sind Frauen noch Frauen. Frage sie, was sie gerne möchte, und schlage sonst etwas vor, was sie interessieren könnte. Beobachte wie sie reagiert, normalerweise sagen Asiaten nicht nein. Wenn Du einen Zoobesuch vorschlägst, und sie sagt, dass es kalt sei oder sie gerade dort war, dann ist das ein klares "ich will das nicht".

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist sie etwas schüchterne? Schreib sie doch nochmal an. Ich denke 10 Jahre geht noch. Du bist ja eh volljährig und nicht minderjährig. Außerdem sehen Asiaten immer jüngerer aus als sie sind also die meisten

Du bist 20 und damit gut erwachsen. 30 jährige Frau geht.

Angemessen ist im Zoo spaziere oder an einem ähnlichen öffentlichen Ort/Park oder nett essen zu gehen. Wenn du sie besser kennst auch Theater und Kino, Sport.

Ja aber lerne sie kennen, kann gut sein, dass sie nur dein Geld will