Was tun bei Waschmittel im Auge?

3 Antworten

Wenn es nicht wehtut, du es ausgespült hast und es "nur" rot ist, brauchst du erstmal nichts anderes machen.

Wenn es schlimmer wird und anfängt zu schmerzen solltest du zum Arzt gehen.

Einige Minuten lang mit klarem, kalten Wasser ausspülen. Wenn dein Auge am Morgen schlimmer aussieht, dann zu einem ärztlichen Notdienst gehen

Ich denke mehr als kräftig spülen kannst du nicht machen.

Sie mal nach ob auf der Flasche ein orangenes Etikett ist, welches "ätzend" bedeutet. In dem Fall bitte sofort den Giftnotruf anrufen! Andernfalls ist es vermutlich "nur" reizend und du solltest es beobachten. Sobald es sih in irgendeiner Form verändert, Marsch Marsch zum Arzt.