Was tun bei Versagungsängsten(Mädchen ansprechen)?

2 Antworten

Mit Versagen oder Versagensängste hat das nichts zu tun. Keiner von uns - egal ob Frau oder Mann - bekommt gerne eine Abfuhr. Das ist kein schönes Gefühl, selbst wenn die Abfuhr human, sensibel und höflich erfolgt, was ja in den meisten Fällen nicht so ist. Versagen macht als Begriff in dem Bereich schon deswegen kein Sinn, weil um etwas als Versagen zu definieren müsste es im Umkehrschluss auch einen positiven Ausgang geben, den Erfolg. In den meisten Fällen, wenn ein Mann eine Frau anspricht, ist das Ergebnis aber im Vorfeld schon klar. Wenn sie will, dann kann der Typ sagen was er will, solange er halbwegs zivilisiert ist, und sie wird trotzdem Ja sagen, eben weil sie will. Es geht gar nicht um das was er macht oder tut oder sagt, sondern darum DASS er es tut bzw. DASS er was sagt. Umgekerht, wenn sie nicht will, kannst du ewig und drei Tage dir den Kopf über das wie und was zerbrechen, am Ende wird sie nein sagen, weil sie nicht will.

Mal ne Frage:
Wenn du ein Mädchen ansprichst ob sie was von dir will und sie dann nein sagt, wo hast du da versagt? Das muss ja nicht an dir liegen, dass sie nein sagt, ggf. will sie einfach keine Beziehung, ist vergeben oder hat einfach nen schlechten Tag. Du wirst ja nicht bewertet.