Was tun bei stinkenden Abfluss der kein Siphon hat

7 Antworten

Ein Siphon sorgt für eine Wasserbariere zwischen Kanalisation und der Küche. Ansonsten würde es direkt aus den Untiefen der Kanalisation hochmüffeln. Das passiert auch, wenn man eine Küche lange nicht benutzt. Dann trocknet das Wasser im Siphon aus. Also Nachrüsten sollte man schon.

Was ist an einen Siphon unter einem Abfluss aufwändig? Baumarkt, ca. 10-20 Euro (je nach Bauart) und einfach montieren.

Gehe einmal in ein größeres Bauhaus und laß dich beraten. Irgendwie kann man schon aus verschiedenen Teilen einen Syphon zusammen bauen.

Sollte ich die Schraubverbindungen bei Montage eines Wasserabflusses einfetten?

Hallo Leute,

ich frage mich gerade, ob es eine gute Idee ist, die Schraubverbindungen (also z.B. die Überwurfschellen) bei Montage eines Wasserabflusses einzufetten. Man kennt das ja z.B. bei der Montage von Fahrradschrauben, wo man mit Kugellagerfett arbeitet. Kann ich das hier auch verwenden oder hat das vielleicht negative Auswirkungen auf die Gummichtungen?

Wer kann hier mit seinen Erfahrungen glänzen? ;-)

...zur Frage

Welche Verschlusskappen bräuchte ich für die Abläufe in Bild 1 und 2?

Guten Tag alle miteinander.

Ich suche für meinen Spülensiphon 2 Abdichtungskappen ( oder wie auch immer der Fachbegriff sein mag ).Für den Ablauf der mit einer "1" markiert wurde, brauche ich einen dauerhaften Verschluss.Der Ablauf der mit einer "2" markiert wurde braucht nur einen temporären Verschluss / Abdichtung, da in Zukunft dort der Ablauf für die Spülmaschine angebracht werden soll.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, woher ich solche Verschlüsse bekomme, bzw. wie die Fachbegriffe lauten.

Besten Dank im Voraus :)

...zur Frage

Küchenabfluss stinkt :(

Hey, bin im Dezember in eine neue Wohnung gezogen und hab ein Problem. Hab es leider vorher nicht gemerkt, aber der Küchenabfluss stinkt gewaltig.. lüftet man ein paar Stunden nicht stinkt der ganze Raum. Und immer wenn man nach Hause kommt stinkt es ekelig, grade wenn Besuch kommt ist mir das sehr peinlich.

Habe es schon mit Essig probiert, mit Natron und Backpulver, nichts hilft :( habe auch schon einen neuen Geruchsverschluss eingebaut aber auch das hilft nicht.

Habe ihr irgendwelche Tipps? Wäre seeehr dankbar! :)

...zur Frage

Rohrreiniger und Kunststoffrohr?

Hi, ich hab' in der Küche ein Kunststoffrohr (Abfluss) und will den Abfluss jetzt aber mit Rohrreiniger sauber machen. Kann ich das einfach machen? Obwohl das Abflussrohr aus Kunststoff ist? Diese Rohrreiniger erwärmen sich doch irgendwie oder? Ich hab' einfach Angst das mein Abflussrohr danach hinüber ist... :/

...zur Frage

Azweigung für Waschmaschine am Siphon dicht. Anschluss trotzdem möglich?

Hallo zusammen. Bei einem Freund wollen wir in der Küche eine Waschmaschine anschließen. Nur der Ablauf macht Probleme. Die Abzweigungen an dem Siphon sind allesamt zu. Meine Frage: kann man die irgendwie öffnen? Vielleicht bei einem der beiden oberen den "Deckel" absägen? Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet.

LG

...zur Frage

Wie repariere ich meinen Syphon unter dem Spülbecken?

Ich habe in meinem Zimmer eine Küchenzeile und rechts daneben ein Waschbecken. Habe beide Syphons bereits aufgeschraubt und gereinigt. Danach ist immer noch das Wasser im Waschbecken hochgekommen (im Spülbecken abgeflossen). Was kann ich tun? Woran kann das liegen, wenn ich doch beide vollkommen gereinigt habe? Den Vermieter und Hausmeister möchte ich ungern kommen lassen und Reparaturen kosten ja auch an die 100 Euro. Wie kann ich das Problem selbst beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?