Was tun bei Schmerzen am Zahnfleisch?

3 Antworten

Nach jedem Essen den Zahnzwischenraum mit Zahnseide säubern. Am besten mit Superfloss. Mache ich auch immer. Wenn die Entzündung einmal abgeheilt ist und du die Stelle immer sauber hälst, tut es beim Essen nicht mehr weh.

Wenn der Zahn kariesfrei ist, kann der Zahnarzt nichts weiter machen. Wenn der Zahn schon mehrere Füllungen hat,  kann man ihn eventuell überkronen und damit die Lücke schließen. Kommt auf die Breite der Lücke an.

Sill85
Fragesteller

zahnseide nur paar mal im Monat ratsam... Habe jetzt diese Teile für die zahnzwischenräume gekauft.. Und alles bestens

versuch mal zahnseide, zähneputzen oder wenns anders nicht geht zahn ziehen lassen

Eine Zahnregulierung mit Brackets hilft da wahrscheinlich nur.... :(

schua  09.03.2017, 11:59

oder halt super floss kaufn, ist für empfindliche stellen gepolstert. bekommt man überall wo es auch zahnseide gibt...