Was tun bei Rissen in der Wand durch Bohrlöcher?

3 Antworten

Erst mit Füllstoff(Moltofill) überspachteln und dann überstreichen. Falls die Wand verputzt ist solltest Du die noch feuchte Spachtelstelle mit einem angefeuchteten Schwamm betupfen uns strukturieren, das verhindert dass man die Stelle nachher noch sieht. Niemals Silikon verwenden, denn er ist nicht überstreichbar, wenn Du schon eine elastische Fugenmasse brauchst, dann auf Acrylbasis. Solche Fugenmassen müssen aber vor dem Überstreichen gut durchgetrocknet sein, da sonst die Farbe reisst.Viel Erfolg

Sind die Risse in der Wand - oder im Putz?

Auf jeden Fall ist Überpinseln die falsche Methode.

Wenn Risse in der Wand entstanden sind, reicht auch einfaches zugipsen nur für eine Weile.

Risse im Putz: Auf jeden Fall prüfen, ob der Putz ringsumm lose ist. Und dann neu putzen - je nach Größe der Fläche mit entsprechenden Materialien. Wenn kein loser Putz vorhanden ist, reicht ein ausbessern mit einer Fertigputz-Paste, die Du in jedem Baumarkt bekommst. Wenn der Putz großflächig lose ist, muß man u.U. noch so ein spezielle Netz einarbeiten.

Überpinseln wohl kaum .. die gehen wieder auf. am besten erst mit silikon füllen und dann streichen.

..auf Silikon hält KEINE Farbe, höchstens Acryl....

0

Wer begutachtet Risse in der Wand?

Wer begutachtet Risse in der Wand und wie viel würde so etwas kosten?

...zur Frage

Wie viel kostet die Display Reparatur (IPhone 5s)?

Ich habe heut dummerweise mein Display geschrottet. Auf der linken Seite oben sind einige Risse aber das schlimmere ist auf der linken Seite is ca 0,5 breit von den rissen bis unten schwarz. Der Rest ist so komig oberhalb der risse isses noch normal, leider nur kleiner Bereich.

...zur Frage

Woran kann es liegen, dass "Risse" in den Wänden und Decken sind?

Ich bin vor einem halben Jahr in ein Mehrparteienhaus ins Dachgeschoss eingezogen. Als ich dort eingezogen bin, hat man teilweise an den Wänden und besonders an den Decken bzw. am Übergang Wand zur Decke schmale aber recht lange Risse gehabt. Bevor ich gestrichen hatte, habe ich diese Risse mit Maleracryl abgedeckt, nun sind diese Risse aber wieder da und ich frage mich woran das liegen kann? Vielleicht noch nützlich zu Wissen, dass diese Wohnung sehr hellhörig ist und die Nachbarn sehr oft poltern/hämmern und die Türen knallen. Keine Ahnung ob das mit dem daraus entstehenden Lärm zu tun hat?

...zur Frage

Wer bezahlt den Tapezierer bei Rissen in der Wand - Mieter oder Vermieter?

Wenn der Vermieter Risse in der Wand und der Decke saniert - muss er dann auch die Kosten fürs Tapezieren komplett übernehmen oder ist das dann Sache des Mieters?

Es handelt sich übrigens um angemietete Geschäftsräume und nicht um einen Privathaushalt.

Dankeschön!

...zur Frage

Was kann ich gegen Risse im Silikon in der Dusche tun?

Ich habe in meiner Dusche Risse im Silikon entdeckt und befürchte, dass das Wasser in die Wand läuft! Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Risse in der Wand

wieso reißt meine Wand unter der Tapete. Es sind in jedem Zimmer bei mir Risse in der Wand. Was könnte die Ursache sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?