Was tun bei Pflegemissstand?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Fall das deine Schilderung wahr ist, so würde ich mir einen Termin mit der Pflegedinestleitung geben lassen und voraus auf den Brief verweisen. Sodass die Pflegedienstleitung sich auf den Termin vorbereiten kann und die Schilderungen des Pflegepersonals einholen kann.

Ich kann mir nicht vorstellen das niemand zu Klingel geht, weil das ständig im Dienstzimmer piept. Ich glaube eher das die Klingel nicht eingesteckt bzw. defekt war (kommt häufiger vor). Oder allerdings die Klingel wurde bewusst deaktiviert, das wird gemacht wenn einige Personen Dauerklingeln (heißt z.B. 10mal die Stunde, nach der Uhrzeit fragen, den Fernseher umschalten lassen, Kopfteil einstellen lassen, Licht einstellen, Gardine zuziehen, Heizung/Fenster an - aus), das entscheidet dann aber auch ein Arzt.

Wobei einige Patienten auch schamlos lügen, so behauptete mal ein Patient um 8:15 er warte seit über 5 Stunden in der Röntgenabteilung. Nur das ich dort den ersten Patienten um 7:55 hingebracht habe ... Viele Patienten, besonders Ältere haben im Krankenhaus kein Zeitgefühl, was meinst du warum auf vielen Stationen eine Tafel mit "Heute ist Montag der XY.Dezember 2011" hängt?

Andererseits behaupten Personen sie haben vor Stunden geklingelt, nur haben sie das gar nicht (nicht kräftig auf den Knopf gedrückt?). Es gibt aber auch Patienten die behaupten sie haben nicht geklingelt, nur steht groß auf der Anzeigetafel auf dem Flur das Zimmer und "Fenster" oder "Tür", also weiß man wer klingelt.

Also erst einmal die Gegenseite anhöhren bevor man weitere Schritte einleitet, sonst kann das nämlich ohne stichhaltige Beweise nach hinten los gehen.

9

Danke für die Antwort...

Ich konnte es mir auch nicht vorstellen, dass es so etwas gibt, aber mein Großvater ist geistlich voll auf der Höhe und wie gesagt, selbst ein Anruf bei der (einzigen bekannten Nummer, der) Pforte hat nicht geholfen...und mein Großvater ist auch niemand der nörgelt und ständig klingeln würde...

klar werde ich mir anhören, welche Reaktion auf den Brief kommt, ich war nur echt schockiert und will so etwas wirklich nicht unter "kann mal passieren" oder so verbuchen, so etwas ist einfach unvorstell- und nicht hinnehmbar

0

Nicht nur in diesem Krankenhaus wird an Personal gespart. Nur Banken bekommen Geld, Krankenhäuser nicht - das liegt an unserer Regierung.

ich verstehe nicht ganz, wie ihr überprüfen konntet, dass erst stunden später jemand zu deinem opa kam?! wie dem auch sei, man beschwert sich am besten persönlich bei der pflegedienstleitung, die für die schwestern und pfleger zuständig ist! kann es vllt. sein, dass die klingel am bett deines opas nicht eingesteckt war? denn ich kann mir nicht vorstellen, dass pfleger und schwestern es stundenlang im stationszimmer klingeln lassen ohne nachzusehen...

9

wie gesagt, meine Großmutter hat sogar die Pforte informiert, die das nicht weitergeleitet hat bzw was dann auf der Station wieder ignoriert wurde...

0

Missbrauch, niemand glaubt mir! Was nun?

Ich wurde von klein auf in meiner Kindheit bis zu meinem 15 Lebensjahr missbraucht von meinem Vater. Ich bin dann auch mit 16 ausgezogen. Mein Vater streitet natürlich heute alles ab und meine Mutter unterstützt meinen Vater, da sie abhängig von ihm ist. Nun sind meine Brüder da und der eine ist der Meinung, dass das alles nur ganz harmlos war und der andere meint es ist nur väterliche Zuneigung. Wegen mir kam es jetzt auch dazu , dass sie nicht zur Hochzeit meines Bruders kommen will, weil er sich nicht mit den "Anschuldigungen" konfrontieren will und nicht als pädophil hinstellen lassen will. Jetzt bin ich also die jenige die alles kaputt gemacht hat.. mich macht das richtig fertig, dass niemand mir glaubt. Was soll ich tun? Wie gehe ich damit um?

...zur Frage

Mein Vater hat mich stöhnen gehört und an die Tür geklopft. Was tun?

Gestern bei der Selbstbefriedigung muss ich etwas lauter geworden sein, denn ich bin der Meinung es hat an meine Tür geklopft. Ich wurde still und machte keinen laut mehr. Es sagte niemand was, und es kam auch niemand rein. Es ist mir total peinlich. Ich hatte geachtet das mein Vater schon schläft und das tat er.Anderen Falls war es meine Stiefoma von unten um die Katze in die Wohnung zu lassen. Ich weis nicht was ich nun tun soll. Ich habe Angst das mich jemand darauf anspricht. Ich wüsste nicht was antworten.

...zur Frage

Ausbildung wechseln in die Krankenpflege

Hallo ihr lieben, meine Frage ist etwas kompliziert. Ich fange am beten einfach an: Ich habe eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten gemacht, in einem Krankenhaus. Danach hatte mein Vater einen Arbeitsunfall und ich habe mich ein Jahr um ihn gekümmert, ihn gepflegt sozusagen. Nun habe ich im August letzten Jahres eine Ausbildung zur Altenpflegerin in einer Einrichtung für Intensivpflege begonnen. Das Ding ist aber, das ich mich schon während meiner ersten Ausbildung in die Gefäßchirurgie verliebt habe. Mir fehlt in der jetzigen Ausbildung einfach der große Anteil an Medizin, den es in der Krankenpflege Asbsildung gibt.

Versteht mich nicht falsch, ich mag die Pflege, aber in dieser Ausbildung wird einfach zu wenig Medizin gelehrt. Ich stehe in dieser Ausbildung in allen Fächern auf 2, in manchen auch eins. Und meine eigentlich Frage ist, ich möchte mich in meinem alten Krankenhaus bewerben um eine Ausbildung als Krankenpflegerin, weiss aber nicht wie ich das alles oben beschriebene am besten in der bewerbung formulieren soll.

Wenn ich schreibe die Medizin fehlt mir denken die sicherlich ich würde nichts auf die Pflege geben, was ja so aber auch nicht stimmt. Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben?   ich möchte von krank nach gesund zu pflegen und neue Menschen sehen, ich möchte sie kommen sehen und das krankenhaus gesund wieder verlassen, anders als jetzt wo es nur darum geht die Wachkoma Patienten bis zu ihrem Tod zu pflegen.

...zur Frage

warum Kompressionsstrümpfe nur im Liegen ausziehen?

Warum sollte man Kompressionsstrümpfe am Abend erst ausziehen, wenn man im Bett liegt??

...zur Frage

warum wird auf der arbeit keine rücksicht auf religion genommen?

eine muslimische pflegerin weigert sich männer zu waschen und wird vom chef gekündigt sie klagt dagegen und deutsche gericht sagt chef hat recht man muss das machen. was das? wo ist die religionsfreiheit? denn im koran steht es so. man darf nur seinen eigenen mann waschen also wieso wurde diese frau gekündigt?

...zur Frage

Krankenschwesternsystem in den USA?

Kann mir jemand einen link zu einem Artikel geben, welcher das Krankenschwesternsystem in den USA aufzeigt und welche Arten von Krankenschwestern es gibt?

Ich weiß z.B. dass es im Unterschied zu Deutschland dort häufig eine sogenannte Primary Nurse gibt, welche einen während des gesamten Aufenthaltes im Krankenhaus betreut und als feste Ansprechpartnerin zur Verfügung steht.

Zudem teilen sich die Rangfolgen in Certified Nursing Assistant, Licend Practical Nurse und Registered Nurse auf. Doch welche Vorbildung hat jeweils die entsprechende Krankenschwester? Und vor allem welche Befugnisse?

Ich brauche das alles genauer und am besten auf Deutsch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?