Was tun bei nerviger Klassenkameradin?

4 Antworten

Vielleicht hilft es mit der Situation klar zu kommen, wenn Du Dich mal in ihre Lage versetzt. Was will sie eigentlich? Sie will dazu gehören. Sie will keine Außenseiterin mehr sein. Sie will einen Freund, der sie liebt. Ist eigentlich sehr gut zu verstehen, oder?

Das Blöde ist nur, dass die Methoden, die sie anwendet um das zu erreichen, euch auf die Nerven gehen. Ich bin mir sicher, dass sie nicht weiß, wie sie es anstellen soll, eure Sympathien zu gewinnen. In ihrer Unsicherheit und Hilflosigkeit macht sie ihre Situation durch ihre untauglichen Versuche immer schlimmer. Ist eigentlich tragisch, oder?

Für eure Clique wäre es natürlich am einfachsten, sie auszugrenzen und ihr klar zu machen, dass sie sich von euch fern halten soll. So wäre das Thema schnell erledigt. Für euch jedenfalls. Ein Ruhmesblatt für euer Sozialverhalten wäre das allerdings nicht. Aber wen interessiert das?

Ihr könntet allerdings auch mal Größe zeigen indem ihr sie integriert. Richtige Größe zeigt sich erst, wenn es unbequem wird. Redet doch mal ganz entspannt in einer gemütlichen Runde mit ihr. Hört ihr zu. Mal ganz ohne Hohn, Spott oder Lästern. Vielleicht seht ihr euch dann alle mit anderen Augen. Für euer späteres Leben würde so eine Aktion ganz sicher nichts schaden. Denk darüber nach! Ist vielleicht ein Versuch wert?

LG, Ralfi.

RockInSide  31.01.2018, 10:11

Solche hilfsbereiten Menschen wie dich sollte es mehr auf gutefrage.net geben! ☺️

Solche Leute gibt es leider immer. Aber vielleicht ist es einfach mal an der Zeit ihr klipp und klar die Meinung zu sagen.

Im Grunde kann die einem ja leid tun! Sie eckt ja nahezu mit Allem an, was sie tut! Aber bei solchen Leuten hilft nur eine klare, strikte Ansage!

Dass sie sich auf Deinen Tisch lehnt und abschreibt, kannst ja ganz leicht abstellen: Lehrer aufmerksam machen! Dich umsetzen...

Und ihr sage: "Du gehst mir dermaßen auf´n Zeiger, geh´mir künftig aus´m Weg!" Und dann ignoriere sie konsequent!

IlmMumK  31.01.2018, 09:23

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.