Was tun bei Hundebiss?

6 Antworten

Nichts musst du tun. Durch intakten Stoff und intakter Haut können keine Bakterien eindringen.

Du hast nur ein kleines Aua durch den Stoß.

Du meintest die Hose sei nicht beschädigt also gehe ich davon aus das er die Zähne nicht ins Fleisch gehauen hat, wenn es also nur äußerlich ist musst du sicher nicht zum Arzt oder so...weil wenn die Zähne nicht im Fleisch waren sind das jetzt vermutlich halt " Prellungen " das tut schon etwas weh, je nach biss aber ich denke wenn du das Bein etwas schonst wird das wieder. Solltest du trotzdem Angst haben kannst du natürlich zum Arzt gehen das ist ja dann deine Entscheidung^^

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh in jedem Fall zum Arzt (oder um die Uhrzeit wohl eher ins KH) und lass deinen Tetanus-Schutz überprüfen. Eventuell muss der Doc da nachbessern. Das kann sonst ganz böse ausgehen.

Knovieh  25.11.2021, 20:08

Die Tetanus-Impfung ist im Impfbuch dokumentiert und gilt 10 Jahre. Wenn der Schutz noch gegebenen ist, muss man nicht in die Notaufnahme.

Wenn die Haut nicht verletzt ist, musst Du Dir kaum Sorgen machen. Du sagst ja, dass die Hose nicht kaputt ist. Wenn aber seine Zähne unter die Haut eingedrungen wären, dann könnte das ziemlich übel enden. Das sollte dann schon der Arzt anschauen; Phlegmone ist das Stichwort.

Wenn die Haut nicht beschädigt ist, dann können auch keine Bakterien eindringen. In diesem Fall würde ich nicht zum Arzt gehen.