Hundebiss/-Zwick was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange es keine tiefe Wunde ist und du geimpft bist, ist es ok.

Wo sind denn Deine Eltern? Mit 14 hat man die doch sicher noch ;-)

Frag mal, ob Betaisadona-Salbe in der Hausapotheke ist. Davon machst Du einen kleinen Klecks auf die Wunde und ein Pflaster drüber.

Sollte es morgen nicht besser sein, dann ab zum Onkel Doktor.

Gute Besserung

Mir ist vor Jahren dasselbe passiert. Es war auch nur die Haut abgeschürft, hstat nicht geblutet und ich hab die Hand gründlich gewaschen. Damals ist nichts passiert, aber ich war unterwegs und hatte keine andere Möglichkeit. Bin in ein Gasthaus auf eine Toilette gegangen.

Ruf beim Arzt an und frag, ob du vorbeikommen sollst. Er ist der Spezialist und wird dir eine fundierte Antwort geben können.

Ich würde damit bis morgen warten und dann sehen, wie es aussieht und sich anfühlt. Bei starker Schwellung und Rötung dann ab zum Arzt.