Was tun bei entzündeten Septum und Schnupfen?

3 Antworten

5El Jodfreies Salz in einer Halben Tasse lauwarmen Wasser vermischen und dann deine Nase (ohne schmuck) 10 Minuten rein halten ) &' wenn du das nicht möchtest dann abends raus nehmen und saubermachen mit Piercing Desinfektion:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Septum raus und ein straight barbell rein. Oder komplett raus und einmal am Tag kurz durch stechen, damit es nicht zuwächst. Wobei selbst wenn man es eine ganze Woche nicht trägt sollte es nicht richtig zuwachsen.

Meersalznasenspray (auch gerne mit Panthenol) tut Nase und Piercing gut und macht es erträglicher.

Den Ring nicht rausnehmen sondern einfach eingeklappt lassen und nur zum Saubermachen evtl mal runterklappen.

Bepanthen Augen- und Nasensalbe kann das Festkleben der Krusten am Ring verhindern - sehr hilfreich :)

Gute Besserung! :) und viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung