Was tun bei einer Überdosis Kokain?

3 Antworten

112 wählen und den standort mitteilen und dass man zuviel koks genommen hat und nicht sterben will

Zum Krankenhaus rennen wenn du eine Überdosis hast oder ein Arzt rufen

Leon1310  17.02.2018, 04:59

Überdosis vom Koks, oder anderen Drogen, und dann ins KH laufen??

Da ist bei ner richtigen Überdosis nix mit laufen. Notruf absetzen, (lassen), gleich sagen, was man (derjenige) konsumiert hat, zumindest, wenn man es überleben will.

Bei zuviel Koks, ( Upper) versuchen sich hinzusetzen, sich versuchen runter zu bringen, langsam versuchen zu atmen.

Bei Zuviel downer, kaltes Wasser ins Gesicht, Bewegung,, damit der Kreislauf nicht zusammen bricht.

Vor allem nicht in Panik verfallen. Verschlimmert alles nur noch.

xGonx2  17.02.2018, 14:02
@Leon1310

Dass zum Krankenhaus rennen war auch eher als Joke gedacht da wenn man Kokain zu sich nimmt sich vollgepowert fühlt

Leon1310  18.02.2018, 14:46
@xGonx2

Ok, vollgepowert ja. Ich hatte mal "etwas" zu viel von zu gutem genommen. Wollten eigentlich los, und Party machen. Ich hatte damals ( Anfang der '90er), von einem Kumpel was bekommen, mir das Zeug in der Garage meiner Eltern weggeknipst. Danach fühlte es sich an, als wenn an meiner Schädeldecke sich ein Reißverschluss öffnet, und sich meine Schädelplatte Richtung Decke verabschiedet. Der D-Zug, der durch meinen Kopf rauschte, nahm kein Ende. Ich habe mich mit meiner weißen Jeans Hose auf einen umgedrehten Getränkekasten, der voller Öl war ( haben damals unsere Mopeds drauf gestellt, um dran zu schrauben), und mein Herz raste bis zum geht nicht mehr. Ich habe zu mir selbst gesagt; ruhig,,,, gaaaannzzzz ruhig bleiben,,,, langsam atmen, und überleben. Da hatte ich echt Angst, es nicht zu überleben. War kein angenehmer Törn, weil es halt einfach Zuviel war. Man(n) war halt noch zu jung, zu drauf und zu gierig.

Gott sei Dank, ist das Vergangenheit. Wobei ich eigentlich sagen muss, dass ich es mir selbst zu verdanken habe, dass ich jetzt da bin, wo ich heute bin. War gewiss ein harter Weg, aber ich bin ein sehr gutes Stück weiter gekommen.

Einen schönen Sonntag allen noch.

xGonx2  19.02.2018, 01:48
@Leon1310

Hättest du dir selber die Worte zur Beruhigung nicht eingeflüstert wärst du wohlmöglich wirklich drauf gegangen vor Panik und Angst und hättest dich da noch mehr reingesteigert respekt an dich dass du ein Klaren kopf behalten hast

Leon1310  31.08.2020, 19:39
@xGonx2

Ja, war nicht ganz einfach, aber gebe ich dir recht! Wenn ich da mich nicht selbst runtergeholt hätte, sondern in Panik/Angst (wobei Angst schon da war) verfallen wäre,,,,😳

Erstmal. Nase abwischen ö.ä. und danach Notruf rufen. Sag dir geht es sehr schlecht und falls sie merken du hast gesnifft einfach sagen du weißt nix und das wurde dir vielleicht untergemischt (in die Luft da du Spatzieren warst)