Was tun bei Aufnahmestopp beim Arzt?

11 Antworten

Wenn man das erste Mal in einer Praxis anruft, muss man nur dann sofort genommen werden, wenn man ein Notfall ist. Ob das der Fall ist, entscheidet der Arzt. Würde in dem Fall- und falls keine weiteren Praxen in Frage kommen- lieber in eine Notfallambulanz gehen, anstatt mich lange rumzuschlagen.

Unsinn! Ich wollte mir wegen Beschwerden im Oberbauch/Magen ein Mittel aus der Apotheke holen. Die haben mir nichts gegeben, sondern mich zu einer Ärztin geschickt, die am Mittwoch nachmittags Sprechstunde hat. Seit kurzem hatte die sie aber nicht mehr, also bin ich zurück zur Apotheke. Die haben dort telefoniert, weil ich auch nicht unbedingt in die Rettungsstelle vom Krankenhaus wollte (liegt in unmittelbarer Nachbarschaft). Sie haben den Bereitschaftsarzt erreicht, was zufällig auch meine Hausärztin war, also bin ich dorthin und sofort dran gekommen. So etwas, wie 4 Monate Wartezeit ist einfach unverantwortlich! Und das würde ich mir nicht bieten lassen!

ja, aber in zeiten ulla schmidt's und budgetierung etc.??

0

Handelt es sich um einen Termin beim Spezialisten oder beim Hausarzt?

Der erste Weg sollte immer der zum Hausarzt sein, und eigentlich bekommt man dort meist einen zeitnahen Termin. Wenn eine Weiterüberweisung erforderlich ist, kann der Hausarzt ggf. selbst beim Kollegen einen Termin vereinbaren. Nach meiner Erfahrung geht das beim persönlichen Arzt-zu-Arzt-Gespräch immer etwas rascher.

Durchfall, was macht der Arzt?

Hallo, ich habe Durchfall-Beschwerden und gleich einen Termin beim Arzt. Was wird der Arzt machen, wird er mich untersuchen?

...zur Frage

Permanente Magenschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich habe seit Jahren permanente Magenschmerzen. Ich habe immer einen Druck auf dem Magen und ab und zu mäßige bis starke Schmerzen. Am schlimmsten sind die Schmerzen auf nüchternen Magen. Alkohol trinken ist für mich kaum möglich, da ich mich bereits nach dem zweiten Glas übergebe. Beim Arzt war ich schon häufiger. Er rät mir zu einer Magenspieglung, wo vor ich allerdings riesige Angst habe. Meine Blutwerte für die Bauchspeicheldrüse sind tip top. Hat einer von euch ähnliche Beschwerden und weiß, was es sein könnte ? Danke :)

...zur Frage

Kann ich morgen zu dem Chef gehen und sagen das ich an Mittwoch einen Arzt Termin hab?

Hallo, ich habe ja diese Woche Praktikum. Und habe am Mittwoch einen Arzt Termin. Und da wollte ich fragen ob ich den Chef den zettel zeigen kann wo der Arzt Termin drauf steht oder schriftlich zeigen?

...zur Frage

Kann mein arzt mich zwangsweinweisen?

Hallo. Mein Arzt will mich zwangseinweisen obwohl ich keine akute Psychose habe. Ist das denn rechtens? Was soll ich tun? Polizei rufen? Der meint es nämlich ernst... Also ich hab erst nächste Woche einen Termin.

Danke für eure antworten

...zur Frage

Magenbeschwerden nach Auslandsreise?

Ich war die letzten zwei Wochen in Kaliningrad und Wolgograd, also zumindest im zweiten Teil der Reise lag eine Zeitverschiebung vor.

In den letzten Tagen und auch jetzt noch habe ich teils Übelkeitund zeitweise auch Durchfall. Natürlich werde ich Montagmorgen zum Arzt gehen, das steht außer Frage.

Können solche Beschwerden auch psychischer Natur sein, also einfach durch die Umgewöhnung durch die Zeitverschiebung kommen?

Ich glaube fast, dass es nicht am Essen lag, da ich dasselbe gegessen habe, wie alle anderen auch und ich der einzige mit den Beschwerden war.

...zur Frage

Termin beim arzt am selben tag?

Wie kriege ich sofort einen termin beim arzt am gleichen tag? Viele sagen mir nämlich, dass man einen termin bekommt, der auch erst in ein paar wochen sein kann. Ich möchte aber gerne noch am selben tag gehen, wenn ich dort anrufe. Ich habe seit 3 tagen immer wiederkehrende magenschmerzen, eher so ein unangenehmes brennen im oberbauch, welche durch essen manchmal verschlimmert werden(kommt drauf an was ich esse). Morgen hatte ich vor da anzurufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?