was tun bei Abmahnung von Lutz Schroeder?

7 Antworten

An die Anwaltskammer wenden und sich über den Herrn beschweren. Ggf. Vorsichtsahlber mal dagegen Einspruch einlegen, dann muß sich der Herr etwas einfallen lassen , wenn er vor Gericht gehen will, verklagt er euch drotzdem könnt ihr PKH beantragen sowie die Beiordnung eine Rechtsanwaltes.

Wenn ihr nichts runtergeladen haben sollte, braucht ihr einen Anwalt. Alleine schafft man soetwas nicht

Wenn ihr nichts gemacht habt, schriftlich widersprechen, mit Rückschein. Nur keineSchuld anerkennen. Dann abwarten und nicht zahlen.

WALDORF FROMMER Abmahnung 2016 zahlen, oder nicht ?

Hey, hier ist heute eine Abmahnung von Waldorf Frommer rein gekommen. Angeblich wurde über unser Netzwerk eine Serie auf Bittorrent verbreitet.

Sachlage ist, dass der Anschluss auf meinen Vater angemeldet ist und er es auf jeden Fall (egal ob bewusst oder unbewusst) nicht war, da er das Internet nicht verwendet. Das Internet wird von 3 volljährigen Kindern genutzt.

In diesem Fall ist doch die Rechtslage so, dass mein Vater überhaupt nicht haften muss, oder?

Was sollten wir am besten tun? Eine modifizierte Unterlassungserklärung abgeben, oder doch etwas anderes? Und wie würde man hier die oben beschriebene Situation vertreten?

Mfg, anon

...zur Frage

Warum dürfen Privatpersonen den eigenen Unfallbericht nicht anfordern?

Ich hatte letztens einen Unfall und wollte bei der Polizei den Unfallbericht anfordern, scheinbar dürfen dies aber nur Versicherungen und Anwälte. Warum muss ich mir nen Anwalt nehmen, um da dran zu kommen?

...zur Frage

Dürfen 2 Anwälte aus der gleichen Kanzlei den selben Fall bearbeiten?

Liebe Community

Man nehme an es gibt einen Streit unter 2 Personen der nur noch via Anwalt geregelt werden kann.

Dürfen 2 Anwälte, welche in der gleichen Kanzlei arbeiten und befreundet sind, den gleichen Fall bearbeiten aber jeder mit einem unterschiedlichen Mandanten oder ist die Gefahr der Manipulation zu gross?

Ich weiss eine ziemlich sinnbefreite Frage aber sie nimmt mich wunder :)

...zur Frage

Abmahnung vom Arbeitgeber?

Ich habe an meinen Arbeitgeber einen Brief geschrieben über Missstände im Betrieb. ( Überlastung der Mitarbeiter und noch mehr....) kurz darauf bekam ich eine Antwort die klar machte, das Unterstützung nicht zu erwarten Sei. Ich schrieb diesen Brief ab und verschickte die geschriebenen worte per Whatsapp an meinen Kollegen um mich mit ihm über weiteres Vorgehen austauschen zu können. Nun bekam ich von meinem arbeitgeber eine Vorladung zu einem Gesprächstermin mit dem Hinweis das mir eine Abmahnung droht. ( weil ich diese Whatsapp geschrieben habe) . Wir sind eine grosse Firma leider ohne Betriebsrat. Habe ich wirklich einen Fehler gemacht ?

...zur Frage

Haben Anwälte auch eine Schweigepflicht, wenn es um einen geplanten Mord geht & wenn nicht wie wird dann weiter verfahren?

Was macht ein Anwalt, wenn ihm von einem geplanten Mord berichtet wird? Ein Beispiel: Ein Klient erklärt, dass er eine Person ermorden möchte, um die Straftat, für die er vor Gericht steht, zu verschleiern.

Wie geht der Anwalt dann vor? Wendet er sich an direkt an die Polizei, gibt es andere Instanzen an die er sich wenden muss? Muss er auf irgendeine Weise überprüfen, ob das geäußerte Vorhaben auch ernst gemeint oder ernst zunehmen ist?

...zur Frage

Staatsanwalt und Rechtsanwalt?

hallo zusammen,

ich hätte da ein paar fragen zum Thema Anwälte:

  • darf ein Anwalt gleichzeitig als Rechts- und Staatsanwalt arbeiten???
  • wie viel verdienen Rechts- und Staatsanwalt im Schnitt???
  • können sich Staatsanwälte auch auf nur eine sache spezialisieren z.B. auf strafrecht?
  • können staatsanwälte auch eine eigene Kanzlei eröffnen oder wo arbeiten die ????
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?