Was tun bei 3D Film Übelkeit und Kopfweh?

4 Antworten

Welcher Film ist das denn? Die meisten neuen Filme kommen anfangs nur in 3D und einige Tage später läuft der auch in 2D, das wird vom Filmverleih so vorgeschrieben. Wenn es die direkt in beiden gehen könnten würden wohl die meisten in die normale Vorstellung gehen.

Ich vertrage auch keine 3D Filme und warte immer bis es den Film auch in 2D läuft.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Mach es wie ich. Wenn es den Film nur in 3D gibt warte mehrere Wochen, oftmals gibt es den Film dann in 2D. 3D Filme gucke ich nicht, da ich davon auch Kopfschmerzen bekomme.

Vielleicht hilft es, einen guten Sitzplatz zu haben: Für 3D-Filme ist meist Mitte/Mitte am besten, d.h. Mitte der Reihe in einer mittleren Reihe (bei kleineren Sälen gegebenfalls eher in der hinteren Hälfte, bei großen hat man mehr Spielraum). Besonders Randplätze solltest du auf jeden Fall meiden.

Reisetabletten helfen vielleicht auch; zumindest schaden sollten sie nicht, daher ist es womöglich einen Versuch wert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Medienwissenschaft

Bastel dir aus zwei 3D-Brillen eine mit zwei identischen Gläsern rechts und links. So wird aus 3D ein 2D Film und sollte dir keine Probleme bereiten.

Normalerweise reicht es aber auch etwas zu warten, um eine normale 2D Vorstellung angeboten zu bekommen.

Pillen zu schlucken, um einen Kinofilm schauen zu können ... nee danke, dann würde ich eher drauf verzichten.

Vennesla  26.05.2019, 15:10

Toller Tipp mit dem umsetzen der Gläser bei 3D Brillen. Werde ich ausprobieren.

IngaSwenson  26.05.2019, 15:28
@Vennesla

Du darfst das Glas (bzw. die Folie) dabei aber nicht um die Längsachse kippen oder drehen, damit es in die Fassung passt. Die Ausrichtung muss gleich bleiben!