Was tun aufgeklebter nagel tut weh?

5 Antworten

Oha... ich gehe mal davon aus, das die Plastiknägel ienfach nicht zu deinen Naturnägeln passen und diese unter Spannung setzen... abmachen ist daher die EINZIGE Lösung, denn sonst hast du in ein paar Tagen ne Ablösung der Naturnägel vom Nagelbett:

ein Schälchen mit Aceton füllen und die Finger reinhalten und nach einer Weile VORSICHTIG versuchen, das Plastikteil abzuhebeln.. geht das nicht einfach so, dann weiter einweichen, bis es EINFACH abgeht.

Hinterher dann zur Pflege gern ein Bad in warmem Wasser und dann die Finger und Nägel mit Olivenöl einölen.

Wahrscheinlich hat sich dein untere Nagel verletzt deswegen tut dir es weh ich hatte es auch mal , am besten zum Nagel Studio fahren und den aufgeklebten Nagel entfernen, danach musst du warten bis dein Nagel heilt das du wieder Nagel kleben kannst ..

Vermutlich sind die natürlichen Nägel zu stark bearbeitet worden, einfach auf die Dauer zu dünn runtergefeilt.

Gib den Nägeln Zeit, vernünftig gesund nachwachsen zu können und nicht immer wieder was obendrauf kleben...

Vavi224
Fragesteller

Ok,werd ich machen Danke 🥰

DeernVomDienst  04.04.2023, 11:48
@Vavi224

sieht nicht so toll aus, ich weiß...aber da muss man dann mal durch. Kannst vielleicht transparenten Lack mit Nagelhärter auftragen.

Hi, hol die Nägel wieder runter und

lass deinen Fingern mal ein bisschen Zeit, sich zu erholen.

LG.

Vavi224
Fragesteller

Danke🥰, werd ich machen

Dann machst du es doch richtig , abmachen.
Mit einer Schüssel warmem Wasser und Seife drin und dann langsam einwirken lassen, ab und an mit einem Rosenholzstäbchen von unten schieben. Wird schon ^^

Vavi224
Fragesteller

Danke🥰

sunnymarie32  04.04.2023, 16:31

Abmachen ist richtig... nur nicht mit deiner Methode, denn so beschädigst du die Naturnägel -das Seifenwasser weicht nämlich nur die Nägel auf, hat aber keinerlei Wirkung auf die Plasteteile und den Kleber. Die einzig korrekte Methode, diese Plastikdinger abzumachen, ist Aceton, denn das löst den Kleber an OHNE die Naturnägel zu beschädigen: ein Schälchen mit Aceton füllen und die Finger reinhalten und nach einer Weile VORSICHTIG versuchen, das Plastikteil abzuhebeln.. geht das nicht einfach so, dann weiter einweichen, bis es EINFACH abgeht.

Hinterher dann zur Pflege gern ein Bad in warmem Wasser und dann die Finger und Nägel mit Olivenöl einölen.