Was tun anstatt am Handy sein?

3 Antworten

Dann geh einfach mal ne Runde spazieren, Schule strengt ja allgemein den Kopf, nicht den Körper an, kannst auch irgendwo einfach sitzen und maln echtes Buch lesen.

Is manchmal ganz angenehm

B Du solltest versuchen dir irgendwo mehr allgemeine Entspannung zu gönnen.

Und c der Körper wird ja auch immer unfitter je weniger du ihn nutzt.

Tu Dir doch selbst den Gefallen und finde Deine Talente! Das lohnt sich. Denn diese kannst Du zu Deinen Hobbys machen. Es nützt Dir nichts, wenn ich jetzt eine lange Liste mit meinen Hobbys schreibe.

An sich fängt man mit der Talentsuche an, wenn man Kleinstkind ist: Du probierst viel aus und verwirfst vieles wieder - ohne groß darüber nachzudenken. Du bleibst bei dem, was Dir gefällt. Das werden dann Deine Hobbys. Zocken, Handy und solcherlei gehört nicht dazu. Das machen alle. Das ist kein Talent.

Talente machen Dich interessant. Also finde Deine jetzt.

Habeinefrage321 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 17:19

Hab ich schon versucht und ich hab auch Hobbys, aber das eine ist Sport und das andere wird langweilig wenn man's den ganze Tag lange macht. Und andere Hobbys find ich nicht, deshalb frag ich ja auch für Ideen..

AriZona04  11.03.2025, 18:27
@Habeinefrage321

Ausprobieren! Es gibt nicht nur Zocken und auf-dem-Bett-liegen! Was in Dir steckt, hast Du noch gar nicht herausgefunden.

Ein Hobby macht man nicht den ganzen Tag. Logisch, dass das dann langweilig wird.

Mach Sport, geh raus, lies oder mach Musik

Habeinefrage321 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 17:17

Ich: "etwas, das nicht viel körperlich e Aktivität braucht"

Du: "Mach Sport"

Haha Spass alles gut, ich wüsste halt nicht, was ich lesen könnte..