Was tun anstatt am Handy sein?
Ich (w, 15) hab das Problem, das ich zu viel am Handy/Laptop bin und meinen Augen das überhaupt nicht gut tut (hab auch schon ne Brille deswegen). Ich würd jetzt nicht sagen, das ich komplett süchtig bin. Ich hab halt einfach keine Ideen, was ich machen könnte wenn mir langweilig ist aber ich keine Energie für körperliche Aktivitäten habe. Dann schau ich halt einfach stundenlang YouTube und das solls natürlich nicht sein...
Also meine Frage ist, was ich tun könnte anstatt Youtube zu schauen. Bitte nichts produktives reinschreiben weil davon hab ich bereits genug... also etwas das nicht viel denken/körperliche Aktivität braucht, wo ich mich entspannen kann etc...
Nach der Schule komm ich halt immer komplett kaputt nachhause und hab keine Energie mehr etwas grosses zu tun..
Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich weiss echt nicht mehr weiter und hasse mich dafür, dass ich meine Augen noch mehr zerstöre.. demnach solls auch was sein, das nicht am Bildschirm ist.
3 Antworten
Dann geh einfach mal ne Runde spazieren, Schule strengt ja allgemein den Kopf, nicht den Körper an, kannst auch irgendwo einfach sitzen und maln echtes Buch lesen.
Is manchmal ganz angenehm
B Du solltest versuchen dir irgendwo mehr allgemeine Entspannung zu gönnen.
Und c der Körper wird ja auch immer unfitter je weniger du ihn nutzt.
Tu Dir doch selbst den Gefallen und finde Deine Talente! Das lohnt sich. Denn diese kannst Du zu Deinen Hobbys machen. Es nützt Dir nichts, wenn ich jetzt eine lange Liste mit meinen Hobbys schreibe.
An sich fängt man mit der Talentsuche an, wenn man Kleinstkind ist: Du probierst viel aus und verwirfst vieles wieder - ohne groß darüber nachzudenken. Du bleibst bei dem, was Dir gefällt. Das werden dann Deine Hobbys. Zocken, Handy und solcherlei gehört nicht dazu. Das machen alle. Das ist kein Talent.
Talente machen Dich interessant. Also finde Deine jetzt.
Ausprobieren! Es gibt nicht nur Zocken und auf-dem-Bett-liegen! Was in Dir steckt, hast Du noch gar nicht herausgefunden.
Ein Hobby macht man nicht den ganzen Tag. Logisch, dass das dann langweilig wird.
Lach - mit mir kannst Du aufgeben. Du solltest Dich selbst nicht aufgeben.
Mach Sport, geh raus, lies oder mach Musik
Ich: "etwas, das nicht viel körperlich e Aktivität braucht"
Du: "Mach Sport"
Haha Spass alles gut, ich wüsste halt nicht, was ich lesen könnte..
Ja gut sry, lese bei sowas nicht immer die Texte durch
Hahah oke ja war auch ein bissle langer Text
Hab ich schon versucht und ich hab auch Hobbys, aber das eine ist Sport und das andere wird langweilig wenn man's den ganze Tag lange macht. Und andere Hobbys find ich nicht, deshalb frag ich ja auch für Ideen..