Was tun?
Hallo Zusammen,
Ich weiss nicht ob ich es tun soll?
Ich (w,22) wohne seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Jetzt ist ja Ostern und mein Freund ist mit seinem bruder zudem er ein sehr gutes Verhältnis hat, für fünf tage zu seiner familie gefahren.
Meine Eltern haben dann gesagt, dass ich ja auch über Ostern zu den kommen kann. Die wohnen 15 minten von mir entfernt und ich besuche sie auch jede Woche einmal.
Zu meiner Mutter habe ich ein sehr schlechtes Verhältnis (psychische Probleme) und zu meinem Vater habe ich vorher ein gutes Verhältnis gehabt, aber jetzt eher ein neutrales. Ich bin zudem Einzelkind und das ist nicht böse gemeint, aber ich finde 4 Tage an einem Stück alleine bei meinen Eltern zu sein, total langweilig. An Ostersonntag vorbei zukommen oder heute an Karfreitag vorbei zukommen für ein paar Stunden,damit hätte ich kein Problem, aber 4 Tage an einem Stück da zubleiben und zu übernachten, auch wenn sie sich freuen, finde ich total langweilig und ich würde mich noch mehr alleine fühlen, als in der Wohnung von mir und meinem Freund. Zudem ist es unnötig vier Tage am Stück da zubleiben, weil meine Elten morgen abend selbst noch zwei Stunden weg sind und ich dann alleine oben in meinem alten Kinderzimmer bin. Es fühlt sich für mich einfach so an, als würde ich mit meinem Vater alleine Urlaub bei meinen Eltern machen, weil meine Mutter nichts unternimmt und man mit ihr nicht wirklich reden kann. Das einzigste was dann in den vier Tagen passiert ist, dass ich dann mit meinem Vater mal für 20 Minuten spazieren gehe. Ansonsten macht jeder sein eigenes Ding.
Ich möchte meinen Freund nicht vergleichen, aber bei ihm ist das ganz anders, er hat einen Bruder, der ein Jahr älter ist und die beiden haben ein sehr gutes Verhältnis und unternehmen auch mal dinge zusammen, wenn sie bei der familie sind. Er hat auch ein besseres Verhältnis zu seinen Eltern.
Das ist nicht böse gemeint, aber sollte ich das dann trotzdem machen und vier Tage dort bleiben, obwohl ich es nicht so will ?
Danke und LG
3 Antworten
Hallöchen gesagt.
Du musst nicht zu ihnen, schon gar nicht 4 Tage am Stück. Es ist ja auch nicht so, als wenn Ihr Euch selten seht.
Frag, ob Du zum Käffchen mal vorbeikommen kannst und ob Du was mitbringen sollst (was sicher verneint wird) und gut ist es.
Liebe Grüße aus Berlin
Ganz von dem Verhältnis abgesehen, sehe ich den Sinn überhaupt nicht, wieso du dort vier Tage am Stück rumhängen solltest, wenn du praktisch um die Ecke wohnst. Du kannst ja jederzeit vorbeikommen und dann nach ein paar Stunden wieder heimfahren.
Ich hätte da absolut keinen Bock drauf, selbst bei meiner Familie mit gutem Verhältnis.
du kannst ja vorschlagen ostersonntag einen brunch zu machen.
morgen gehst du einkaufen und dann kannst du entweder dort oder bei dir die sachen vorbereiten.
würde wohl eher daheim einfach serien/filme gucken und vlt n bisschen sport draußen machen.