Was Tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Haar nach dem Waschen zu föhnen, ist schon mal eine gute Idee.

Beuge Dich dabei vor und halte den Kopf nach unten. Das bringt etwas Stand in die Ansätze und macht das Haar voluminöser.

Verwende einen Schaumfestiger für starken Halt.

Wenn nichts etwas bringt, könntest Du Dir beim Friseur eine chemische Umformung machen lassen. Eine leichte Dauerwelle. Dazu müsste Dein Haar aber eine bestimmte Länge haben.

Lass Dich doch bei Deinem nächsten Friseurbesuch mal beraten.

Das Geld für Haarwuchsmittel oder Vitaminpräparate für die Haare, kannst du Dir sparen, denn die Haardichte und Stärke des Haares, ist genetisch vorbestimmt diverse Mittel werden nicht diesen Erfolg haben, den Du Dir vorstellst.

Du kannst einerseits was nehmen, das das Haarwachstum fördert, z.B. Minoxidil.

Das sollte man aber nur nehmen, wenn mit Herz-Kreislauf alles okay ist. Es ist ein Haarwuchsmittel, das es in der Apotheke oder bei Amazon rezeptfrei gibt und das alle Haarwurzeln besser durchblutet. Wird auf die Kopfhaut gesprüht.

Dann kannst Du Ansatzpuder verwenden. Es bringt Stand in den Ansatz, allerdings kann man dann mit den Fingern nicht mehr gut durch den Ansatz gehen, da er dann verdichtet ist.

Eine Ansatzwelle beim Friseur bringt Volumen und es gibt auch Stufenschnitte, die das Haar besser fallen lassen.

Da ich sehr dickes Haar habe Versuche ich eigentlich immer das Gegenteil:) aber ich vermute das wenn du deine Haare von allen Seiten Föhnst und sie dabei immer bisschen ausschüttelst das sie dann volumiger werden. Bin mir aber nicht sicher ob es funktioniert🤷 Hoffentlich konnte ich dir trotzdem weiterhelfen💗