Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuche mich daran mich soweit mit Linux anzufreunden, dass ich eine Internetverbindung zustande bringe.

Ich suche also nach einer offenen WLAN Verbindung, integriertes Mobilfunkmodem mit SIM Karte, einer Datendose, oder prüfe die Power-LAN Fähigkeit der Steckdose (passender Adapter vorhanden vorrausgesetzt). Falls notwendig und entsprechende Tools vorhanden sind würde ich mich notfalls auch in ein geschütztes WLAN reinhacken.

Sobald ich erfolgreich eine Verbindung habe, kontaktiere ich jemanden (bspw. die Polizei) mit allen Infos die ich habe damit ich gefunden und befreit werden kann.

Bis ich befreit werde beschäftige ich mich mit ein paar Spielen - und wenn es Browsergames sind.

7 Tage lang in dem Raum rumzusitzen mit einer so kargen Lebensgrundlage kommt mir nicht in den Sinn.

Mal ausgiebig objektorientiert C++ coden (da komm ich sonst nie zu) und zwischendurch ein paar Liegestützen.

Essen bestellen.

Und dann vielleicht Emacs lernen, oder so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik
Stell dir vor, du bist in einem Raum… Du kommst nicht raus…
Das für 7 Tage.
(im hauptfokus der Laptop)?

Keine Ahnung, wie das bei dir ist, aber in einer Notsituation ist der Laptop bei mir sekundäre bzw. tertiäre Priorität. Die wichtigsten Sachen für mich wären Wasser und Nahrung. Sonst überlebe ich die 7 Tage nicht.

Wenn du allerdings "nur" wissen willst, wie man sich 7 Tage mit einem alten, langsamen Linux Mint ohne Internetzugang beschäftigen kann: Terminal öffnen und alle(!) man-Pages lesen. Da reichen die 7 Tage nicht für aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf und privat

clownfish803
Fragesteller

Du erhältst immer ein Glas Wasser ansonsten hast du nichts außer dem Laptop

Meine Annahme: das Ding hat brauchbare Hardware und Internetzugang.

Erstmal mich hinsetzen, bisschen mit den Funktionsweisen von mint Auseinandersetzen, dann richte ich mir das Teil ein und genieß mein Leben...

Nach 2-3 Tagen wird's dann unangenehm weil ich verdurste, Ende der Geschichte.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen