Was tun?

2 Antworten

Hey Grüße Dich,

ja dann kann ich nur über Deine Mama, also über Ihren Verhalten den >> Kopf schütteln.

Sowie es ausschaut, ist sie für mich naiv u versteht nicht, wer wen betrogen hat oder wie schlimm die ganze Sache ist.

An Deiner Stelle würde ich mich von Deiner Mama fernhalten. Je weniger, du zu Ihr gehst, umso besser geht es dir.

Wenn du Freunde hast, dann gehe raus u unternimm was schönes mit denen,....

  • damit du abgelenkt bist u nicht jedes mal diese Aussagen von Deiner Mama anhören musst.

Es gibt aus Eigener Erfahrung gesagt tatsächlich Menschen, die schlechte Menschenkenntnisse haben u Deine Mama trifft es wohl zu.

Ich habe ihr wiederholt (wirklich oft) gesagt, dass sie das bitte lassen soll, ich möchte das Thema einfach gerne hinter mir lassen. Sie respektiert das leider nicht

So - Du schreibst, dass du Ihr OFT gesagt hast....Jetzt ist nun die Frage, in wie fern hast du Ihr das gesagt ?

Gut möglich, dass du es Ihr gesagt hast, aber wie ist es für sie rübergekommen ?

Hast du das eher Schüchtern rübergebracht ?

Denn wenn du schreibst, dass sie das nicht vergisst u dich nicht respektiert, dann liegt wohl der Haken bei >> DIR.

Sag Ihr das mal Klipp & klar, wie nervig das für dich ist u du von dieser Sache nichts mehr hören möchtest.

Aber es muss wirklich streng rüberkommen, damit sie es kapiert. Wenn sie es weiterhin ignoriert, dann sag jemand anders aus deiner Familie, dass die dich unterstützen sollen, damit sie endlich mal Ihren Mund hält u dich somit in Ruhe lässt.

Hoffe, dass hilft dir soweit alles ?

Wenn du sonst noch Fragen hast, was dir unklar ist, dann kannst du gerne auf mich zukommen u ich helfe dir dabei.

Alles Gute für Dich & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe vieles erlebt u bin dadaurch genug erfahren.

Helfer2080
Fragesteller

Ich habe es ihr klipp und klar gesagt, anfangs ruhig und später auch etwas lauter, habe versucht mich von ihr fernzuhalten, aber da wie nur zu zweit zusammen leben ist das recht schwierig.

Baje7bxa  07.09.2023, 08:02
@Helfer2080
Ich habe es ihr klipp und klar gesagt, anfangs ruhig und später auch etwas lauter, habe versucht mich von ihr fernzuhalten,

OK das mit Klipp u klar sagen, war dann schon mal Richtig von Dir.

Dann liegt es einfach an Deine Mama, die einfach eine Psychische Störung hat u sowas nicht sein lassen kann. Manche Menschen sind tatsächlich Sturköpfe u brauchen eine klare Ansage.

Ich würde an Deiner Stelle, wenn du die Wahl hast, viel raus gehen. Hauptsache damit du deine Ruhe hast u die Zeit vergeht.

Außerdem, was ich noch machen würde, ist Ihr Indirekt zu sagen,

  • dass du IHR damit drohst, wenn sie nicht damit aufhört >> Das du umziehst.

So u dann soll sie sich lieber sehr gut überlegen, ob sie dir weiter auf die Palmen geht oder nicht.

Normal ist das Verhalten von Ihr nicht. Vor allem, kommt es für mich so vor, als wenn sie viel mehr auf die Seite Deines Ex, anstatt auf Deine ist. Statt dich zu unterstützen oder dich zu trösten, kommt sie mit sowas lachhaftes an.

Für mich geht sowas nicht.

Baje7bxa  07.09.2023, 08:06
@Helfer2080

Was ich dir auch raten würde, wie schon vorhin geschrieben, nimm dir mal eine gute Freundin (Die Streng ist) von Dir an Deiner Seite, damit sie mal mit Deine Mama sprechen kann, wenn du der Meinung bist, dass deine Mama nach eurem Gespräch, also bei Ihr KEINE Wirkung gezeigt hat.

Das Verhalten deiner Mutter ist absolut nicht in Ordnung. Sie muss für dich da sein, satt deinen Exfreund gutzureden. Ist halt auch dumm betrügen zu verharmlosen.

Ich würde meine Zeit gar nicht für Menschen wie deine Mutter verschwenden. Lass es einfach, sie wirds nicht verstehen. Geh ihr am besten aus dem Weg, wenn sie dich mit dem thema konfrontiert.