Freundin hat Ex-Freund betrogen und mir nichts davon erzählt?

7 Antworten

Das soll dir egal sein vielleicht war sein ex freund nicht gut deswegen rede mit sie aufkeinenfal darüber ihr sehr glücklich dann genieß es viel glück euch

mabiel
Fragesteller

Dankeschön!

Viele Menschen sind der Meinung, dass jemand der einmal Fremd geht, auch wieder fremd geht.

Ich denke nicht, dass das pauschal immer so ist.
Aber: Ich finde es von deiner Freundin einerseits schade, dass sie so was nicht erzählt. Andererseits verstehe ich es, weil es hätte ja durchaus sein können, dass du ein Problem damit hast und dass sie die Beziehung gefährdet, wenn sie es dir erzählt.

Ich denke ansprechen solltest du es schon. Du wirst vielleicht was über deine Freundin und eure Beziehung lernen, wenn du es ansprichst. Und wenn ihr eine gute und vertrauensvolle Beziehung habt, dann sollte das eurer Beziehung auch nicht schaden, solange du deswegen nicht zu vorwurfsvoll bist. Ich finde, man sollte in einer guten Beziehung einfach über alles reden können.

11marion11  14.06.2023, 15:12

Das wäre nichts weiter als eine emotionale Erpressung. Sie muss ihm nichts erzählen, was ihn nichts angeht. Wenn er daran den Wert der Beziehung misst, dass er seine Nase in ihre Dinge steckt, die sie von sich aus für sich behalten möchte, dann wäre sie wahrlich besser ohne ihn dran.

hi1its1me  14.06.2023, 15:16
@11marion11

Ich finde, in einer guten Beziehung sollte man keine Geheimnisse haben. Und ich finde auch, dass das nichts mit Erpressung zu tun hat. Er muss ihr ja nur erzählen was er weiß. Er muss sie ja nicht dazu zwingen, sich weiter zu äußern.
Er hat diese Info ja auch irgendwo her. Ich halte es nicht für falsch sowas zu äußern. Es ist ja vielleicht für Sie auch interessant, dass sowas über sie geredet wird.

Und dass er nichts davon weiß, heißt ja auch nicht zwingend, dass sie nicht bereit ist darüber zu reden. Vielleicht ist das gar kein Thema mehr für sie und sie hat es nie erzählt, weil sie nie dran gedacht hat.
Oder sie hat es nicht erzählt aus angst vor seiner Reaktion. Wenn er aber Verständnisvoll ist, weiß sie dass sie auch über sowas offen reden kann.

11marion11  14.06.2023, 15:18
@hi1its1me

Oder sie hat es einfach nicht erzählt, weil sie es nicht erzählen WOLLTE. Und nur in einer total ungesunden besitzergreifenden Beziehung glaubt man, dass Privatsphäre nicht existieren darf.

Die Sache betrifft ihn schlichtweg nicht.

Arcann61  17.03.2024, 17:06
@11marion11

Ha ha boah emotionale Erpressung. So wie du hier redest bist du wohl selbst bereits fremdgegangen.

Er hat ein Recht drauf zu fragen und sein Misstrauen zu äußern. Und wenn Sie sagt es geht ihn nichts an, ist er wohl besser alleine dran.

11marion11  19.03.2024, 21:38
@Arcann61

Er hat das Recht zu fragen und sie hat das Recht, ihm zu sagen, dass es ihn nichts angeht, was sie wie mit wem vor ihm hatte. Wenn er deswegen weinend zu Mama rennt, dann ist SIE weitaus besser allein dran.

Nicht Deine Baustelle. Belass es dabei.

mabiel
Fragesteller

Alles klar, danke.

Arcann61  17.03.2024, 17:01

Natürlich ist es seine Baustelle, wir werden aufgrund unserer Taten beurteilt. Und wer einmal Fremdgeht der macht es schnell wieder.

11marion11  19.03.2024, 21:39
@Arcann61

Eine vollkommenm haltlose Unterstellung und eine Vorverurteilung. Und vor allem der beste Grund für sie, es für sich zu behalten.

Was nützt es dir, wenn du das mit ihr besprechen würdest? Natürlich erzählt sie dir jetzt viel und sicher ist es auch im Moment ehrlich gemeint aber wer weiß schon wie das in ein paar Wochen aussieht?

Sag´am besten gar nichts und versuche das zu vergessen.

mabiel
Fragesteller

Das selbe habe ich mir auch schon gedacht.

sie ist nicht dir fremdgegangen und wenn du ihr vertraust solltest du es auch nicht aufbringen das thema weil es mit eurer beziehung nichts zu tun hat