Was tun?

3 Antworten

In manchen Dingen hast du Recht. Dein Bruder sollte z.B. andere Freunde haben. Deine Eltern könnten ihn z.B. in einem Sportverein anmelden.

Aber da du der große Bruder bist, bist du auch ein wenig für ihn verantwortlich. Nicht in vollem Umfang, aber lass ihn doch von dir lernen, zeige ihm ein paar Dinge. Im Spiel lernt dein Bruder, wie man sich verhält, wie man spricht, wie man reagiert, er schaut dir zu und macht dich nach. Dessen solltest du dir bewusst sein, du kannst auch stolz darauf sein.

Du wirst immer das Vorbild für deinen kleinen Bruder sein, vergiss das nie. Natürlich sind kleine Geschwister auch mal nervig und man streitet und hat keine Lust, das darf auch sein.

dein bruder braucht dringend fürsorge, ermutigung, intresse, körperkontakt & eine anständige vermittlung von liebe

wenn du deinen bruder liebst dann achte darauf ihn nicht zu verlieren - zeig ihm deine zugehörigkeit - sei für ihn da bevors nichtmer geht

wenn dein bruder nicht so reif ist, dann könntest du ihm einpaar werte vermitteln und ihm schonend beibringen wie man sich anders verhält