Meine Freundin fühlt sich EXTREM unter Druck gesetzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht mein Vater bei mir auch immer noch obwohl ich schon lange Erwachsen bin.

Nein sie sollte unbedingt ihre eigene Meinung gegenüber ihrem Vater äussern.

Der wird zwar wahrscheinlich an die Decke gehen, wenn er sieht das sie ihre eigene Meinung beginnt zu vertreten.

Ist aber der einzige Weg, ich habe viel zu Lange gewartet um meinen Vater mal wirklich zu sagen was ich von ihm halte, es hat mich sogar krank gemacht.

Also kannst du ihr gerne Mut zusprechen, das sie ihre eigene Meinung beginnt zu Vertreten.

Wenn er bei ihr mit Schuld-Gefühlen arbeitet, ist das so oder so der falsche Weg.

Auf jeden Fall sollte sie mal versuchen, es anzusprechen. Wenn sie sich nicht traut unter 2 Augen zu reden, vielleicht kann sie es ja aufschreiben und auf den Tisch legen, um eine Direkte Konfrontation zu vermeiden. In dem Brief könnte sie darum bitten, dass man ihr bitte auch einen Zettel zurück schreibt, um Konflikte möglichst nicht außer Kontrolle geraten zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KomplettLost55  03.04.2023, 22:45

Unter 4 Augen, ich korrigiere mich!😅

Sie muss versuchen nur an ihre Gefühle zu denken. Also wenn sie etwas macht was sie nd machen will damit jemand anders sich gut fühlt und sie sich scheiße dann soll sie das nd machen. Sie soll versuchen an sich selber zu denken