Was trifft hiervon am häufigsten auf Dich zu?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Optimist bis Realist 53%
Realist bis Pessimist 31%
Realist 9%
Absoluter Pessimist 6%
Absoluter Optimist 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Optimist bis Realist

Mit so einer Einstellung kommt man gut zurecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Optimist bis Realist

Aber bin oft zu optimistisch und zu entspannt in verschiedenen Situationen ( sagen andere oder verhalten sich zumindest so als ob sie das denken) ich Steiger mich eben nicht gleich so dramatisch rein wenn mal was nicht glatt läuft oder was passiert ich bin da eher der entspannte Typ ich bin meistens die die denkt chillt mal wird schon alles wieder gut werden

Realist bis Pessimist

H-eight!

Wenn man realistisch denkt, muss man pessimistisch werden...

BG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Optimist bis Realist

Dabei ist der optimistische Anteil stärker ausgeprägt, womit ich dann hin und wieder auf die Nase falle.

Absoluter Pessimist

Ich bin ein absoluter Pessimist&gehe grundsätzlich immer vom Schlimmsten aus.Leider hatte ich bis jetzt auch meißtens Recht damit